HD-Video Schnitt PC (und ein bisschen zocken)

dermitderATI

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Halloooo zusammen,

da ich letztens mit Erschrecken festgestellt habe, dass meine derzeitige Kiste (X2 3800+ @ 2140Mhz // 2048 MDT DDR1 // X800GTO²) nichts zum schneiden von HD-Videos taugt, MUSS zwangsläufig eine neue Karre her.

Was sagt ihr zu folgender Zusammenstellung:

Intel Core2 Quad Q6600 4x 2.40GHz S775 G0 Stepping tray
Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev.2.0 Sockel 775
Kühler CPU Xilence intel lga 775 IceBreaker 4Heatpipes
4096MB DDR2RAM OCZ PC800 Gold GX XTC Kit CL5-5-5-18
Sapphire 512MB 3870 PCIe

Kosten zusammen ~600€

420W NT (sollte ja reichen) von Cobe hab ich noch, Gehäuse etc auch...

Wollte die Kiste dann auch gleich noch hochreißen...ist aber mein erster Intel.
Hatte aber gelesen, dass 4x 3000MHz auch mit Lukü drinn sein sollten, jetzt die Frage, ob der Speicher und das Board was taugen ?!?

Besten Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst beim Netzteil vermutlich Coba, kannst Du vielleicht das Modell nennen oder einen Link mit möglichst vielen Produktdaten hergeben?

Als CPU sollte aus Garantiegründen die Boxedversion genommen werden, ich denke mal zum Übertakten gibt es bessere Alternativen beim Kühler und der Preis des Speichers wäre interessant.

hi

also als Mainboard empfehle ich dir das MSI Neo2-FR anstatt des Gigabyte
und wenn du übertakten willst nimm lieber einen Scythe Mugen der ist wirklich gut und superleise. Da kommste dann locker auf 4x3GHz

mfg

soulpain schrieb:
Du meinst beim Netzteil vermutlich Coba, kannst Du vielleicht das Modell nennen oder einen Link mit möglichst vielen Produktdaten hergeben?

Als CPU sollte aus Garantiegründen die Boxedversion genommen werden, ich denke mal zum Übertakten gibt es bessere Alternativen beim Kühler und der Preis des Speichers wäre interessant.

4096MB DDR2RAM OCZ PC800 Gold GX XTC Kit CL5-5-5-18 77,89€
Coba, natürlich :), sorry. Leider hab ich son LianLi Tower, in dem das NT schön eingesetzt ist.
Kann mich nurnoch an die Coba King Bezeichnung erinnnern, und dass ich es ausgewählt habe, weil die Spannungen gute Werte hatten.... ;(
Habs glaub ich gefunden: http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT

Bei Kühler hab ich keine Ahnung, aber "Scythe Mugen" haben die bei norskit.de nicht ?!
Gibts ne Alternative ?

Das "MSI P35 Neo2-FR P35 Sockel 775" haben se auch...Hab derzeit auch ein MSI, wollte aber mal was neues...aber gut, wenns was taugt ?!

Zuletzt bearbeitet:
dermitderATI schrieb:
Bei Kühler hab ich keine Ahnung, aber "Scythe Mugen" haben die bei norskit.de nicht ?!
Gibts ne Alternative ?

Klick

Ist auch fast so gut wie der Mugen

Und das MSI Board ist wirklich gut!

mfg

je nachdem was ein bisschen spielen ist könnte man bei der graka sogar noch ne stufe runtergehen und für 120€ ne 3850 nehmen je nachdem was für spiele und welche auflösung

@dermitderATI

Der Link geht leider nicht so wirklich, aber wenn es eines aus der King Serie mit 420W ist würde ich gerade bei stärkerem Übertakten ein neues kaufen.
Passives PFC und der Preis für die Leistungsklasse sind ein Indikator für eher schlechte Modelle. Dann lieber ein 450-500W Markenprodukt.

Hey super, vielen Dank schonmal für die ersten Tipps...

Bei Spielen denke ich auch an FarCry in "guter" Auflösung...

Ich denke, wenn ich den auf 4x3 GHz kloppe, werde ich nicht mehr solche Probs mit dem Cutten haben...und alles unter 700€

itchyat schrieb:
Klick

Ist auch fast so gut wie der Mugen

Und das MSI Board ist wirklich gut!

mfg

Kannst du mir nochmal den Namen nennen ?
Die Verlinkung von NorskIt geht leider echt nicht ;(

AAAAh Soory, DoppelPost !

hab farcry nie gespielt aber ut3 in 1680x1050 fast alles auf high lässt sich mit meiner 3850/256 spielen ( von warfare mit 32 mann man abgeshen da muss ich rutnerschrauben) und das is n bissl neuer als farcry also geh ich mal davon aus farcry sollte kein problem sein ;D

bei intresse kann ich mal die farcry demo benchen :O
edit: das teil hat ja nur 490mb *zieh*

...mist...schon wieder verschrieben....ich sollte mir eher für meine Birne nen QuadCore kaufen^^

Ich meinte Crysis ^^, für mich ist das immer der FarCry Nachfolger...habs verrafft ^^

ok , das könnte "minimal" höhere anforderungen haben , da is eigentlich keine graka übertrieben :>

Crysis bekommst du auf normalen Wege in DX 10 in ner guten Auflösung nicht auf High , und zwar mit keiner aktuell erhältlichen Grafkikarte ( Ich bezweifle , dass das auch die nächste schafft ) . Eine Möglichkeit gäbe es : 3 Wege SLI mit 3 Ultras . Ist aber nichts für dich sondern nur für 0,01 % .

dermitderATI schrieb:
Kannst du mir nochmal den Namen nennen ?
Die Verlinkung von NorskIt geht leider echt nicht ;(

AAAAh Soory, DoppelPost !

Xigmatek HDT-S1283

dieser kühler ist bei NorskIt verfügbar

mfg

Zurück
Oben