HD+ zu empfehlen ?

Das gilt dann, wenn Deine Eltern bereits über ihre Nebenkosten einen Teil der Kabel Gebühren abführen, daher der vermeintlich günstigere Preis. Als wir damals die Zusatz Karten bekamen waren die noch inkl. Ka wie es heute wäre.

Es wird aber nicht extra auf der Rechnung erfasst. Aktuell z.B. 18,90 € für Kabelanschluss HD samt 1x CI+ Modul, wenn man nicht bereits etwas über Nebenkosten zahlt. Was billigeres gibt es auch gar nicht. Und HD ist da bereits integriert bei allen gängigen Sendern.

Nur dann ist mir klar wie die Leute hier auf die 50 € bzw. 60 € pro Jahr kommen. Also Kosten die neben den Nebenkosten für HD anfallen würden.

Phear schrieb:
Es wird aber nicht extra auf der Rechnung erfasst. Aktuell z.B. 18,90 € für Kabelanschluss HD samt 1x CI+ Modul, wenn man nicht bereits etwas über Nebenkosten zahlt. Was billigeres gibt es auch gar nicht. Und HD ist da bereits integriert bei allen gängigen Sendern.

Nur dann ist mir klar wie die Leute hier auf die 50 € bzw. 60 € pro Jahr kommen. Also Kosten die neben den Nebenkosten für HD anfallen würden.

Du machst einen Fehler und verwechselst die HD Option bei KDG mit HD+.
HD+ ist ausschließlich über Astra(Satellit) zu empfangen und für die Entschlüsselung wird die sogenannte Servicegebühr erhoben in Höhe von derzeit 60€ jährlich bzw. 5€/Monat.

Den Fehler machen leider viele, hd+ und die hd Option gleich zu setzen..,.

das ist halt das problem das man heutzutage alles irgendwie mit dem begriff "HD" in verbindung setzen muss
in 20 jahren, wenn dann auflösungen von zb 15360*8640 standard wären, würde man das super duper 16k hd nennen .... und das "uralte" "Full HD" (also 1080p=1920*1080) wäre dann immernoch als HD bezeichnet und dennoch im vergleich der letzte mist
was lernen wir daraus: marketing begriffe/begrifflichkeiten sind total daneben

DerBaya schrieb:
Eben. TV in SD ist hart an der Körperverletzung :-D

Das kommt ganz auf die Qualität des Filmmaterials und auf den TV an. Ein hochwertiger TV kann mit einer hochwertigen DVD (SD) eine Bildqualität liefern die nahe an HD Qualität liegt und keinerlei "Augenschmerzen" verursacht. Das was die Privaten aber oft senden ist nicht DVD Qualität sondern nur VHS Qualität und das liegt dann bei einen großen TV wirklich an der Schmerzgrenze.

Ich verzichte auf HD+ obwohl mein Receiver in der Lage ist die Restriktionen zu umgehen, erfreue mich aber dennoch an vielen HD Sendern.
Wenn man HD+ nicht will braucht man deswegen auf HD nicht verzichten (es gibt noch genug andere Sender) und mit einen neuen TV und einen digitalen LNB hat man bereits alles was man dazu braucht.

Naja wer Spielfilme im free TV gucken will hat net soviel Auswahl ausser av und zu mal was gutes bei ARD und ZDF. Aber das sind Inhalte und damit absolut individuell.

Ich hab sd Auflösung immer gehasst und kann nicht behaupten dass eine gute DVD Nahe an HD ist vllt liegt es aber auch daran dass ich schon immer große TV Geräte habe und hatte. Vermute, dass viele die meinen das sd ausreichend ist, entweder viel zu weit vom TV weg sitzen oder einen sehr kleinen TV haben. Im Schlafzimmer hab ich 32" auf 3 und da ist sd gerade so noch hinnehmbar. Im Wohnzimmer 2,7m auf 55" und das geht halt einfach garnicht.

Das die HD sachen hochgerechnet ist stimmt on den allermeisten Fällen nicht. Nur sehr alte Sachen oder alte TV Studios (Hallo ZDF... 😇) senden noch in sd.

Vor ein paar Jahren war es noch anders. Ntv mittlerweile in feinstem HD.

Dem setze ich einen 42" Panasonic Plasma (GTW60) gegenüber mit einen Sichtabstand von 2.7m. Da ist sehr gutes DVD Material durchaus auf HD (TV) Niveau, unter 2m wird der Unterschied dann immer deutlicher. Eine BluRay mit Referenzqualität ist da natürlich eine ganz andere Liga.
Ebenso kommt eine DVD nicht an die Qualität von guten HD-TV Material heran, aber deswegen ist sie nicht gleich unansehnlich.

Ich ziehe ebenfalls HD Material vor, jedoch sehe ich keinen Grund deshalb gleich meine DVD's zu verschrotten und HD bedeutet nicht automatisch eine Top Bildqualität denn wenn an der Bitrate gespart wird nutzt die beste Auflösung nichts.

Sehe ich alles auch so,nur ist das Problem ja, dass die Sender in so mieser sd Qualität senden, dass das weit entfernt ist von richtig guten DVDs. Der gtw60 ist dazu auch noch richtig gut ;).

Was in sd möglich wäre,sieht man ja bei öffentlichen sd Programmen.

Aktuell sät1 Telekom Cup. Absolut exzellentes hd, da kann man nix sagen .

Zurück
Oben