Klikidiklik
Commander
T3O schrieb:Erstmal danke für die schnellen antworten.
Meine Eltern haben bis jetzt auch nicht aufgenommen und ich denke sie haben auch keinen Nerv sich das an zu eignen (sind jetzt beide Mitte 60)
Der TV hat nen CI slot
Normalerweise reicht ein normaler CI-Slot nicht aus, sondern du benötigst einen CI+ Slot. https://www.hd-plus.de/web-shop/hd-plus-modul
Deine Eltern schauen doch bestimmt eh vorwiegend ARD, ZDF und die Dritten. Die sind schon alle in HD (naja zumindest 720p).
Ich würde HD+ nicht unterstützen. Mit etwas was eigentlich kostenlos sein sollte, wird man nun völlig unnötigerweise zur Kasse gebeten. Dann kommen da auch noch die vielen Gängelungen dazu, die hier schon erwähnt wurden. Außerdem werden noch immer der großteil der Sendungen gar nicht in HD ausgestrahlt.
Wenn ich HD möchte, schau ich mir ein Film auf BluRay an und fertig. Werbung in HD kann man sich doch nicht antun, genauso wenig wie die ganzen Hartz4-Sendungen. Bei dem Müll der kommt bezahl ich doch nicht auch noch dafür.
Wenns nach denen ginge würden die SD auch noch verschlüsseln, gibt dann noch mehr Kohle.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)