Hd2900

NSkyline

Lieutenant
Hey ho , Guten Morgen !

Also, nachdem meine Festplatte regelrecht von Viren zerfressen war, habe ich XP neu aufgesetzt und die Platte formatiert.
Danach XP SP2 drauf , und wollte nen Grafiktreiber runterladen..
Gut nach dem laden , geöffnet, hat bereits angefangen zu installieren , doch dann.
PC fährt runter,Blauer Bildschirm mit : STOP (Schwerer Systemfehler) System musste heruntergefahren werden...o.ä

Gut, statt nur Treiber mal den CCC geladen , halt den Ganzen Suite...
Genau das gleiche.
Dann Probiert von anderen Seiten was zu laden , EBENFALLS immer stürzt er ab ..und es geht nix.
Und ohne Treiber ist es echt schwier auch nur eine Seite im Inet zu lesen...^^

Hoffe ihr wisst was ich meine, und könnt mir iwie helfen :(

lg sky

Der herr zeigt mir eine EWIG lange Seite, mit vielen Zahlen und Buchstaben..

Was soll ich nun damit anfangen?
Hab das System extra nochmal abstürzen lassen^^ damit er mir so ein Protokoll erstellt, nur was mach ich nun damit?

Immer wenn ich den ATI Catalyst installationsmanager installieren , bzw der Rechner, dann stürzt der PC ab und kommt in den Blue Screen <.<

lg sky

Edit: Ich brauche den PC sehr dringend , da ich diesen für die Arbeit benutze...somit...wäre es sehr gut wenn ihr mir schnell helfen könnt...

Zuletzt bearbeitet:
Ums kurz zu machen, sobald dein System irgendwas macht, wobei es auf die FP zugreifen muss, stürzt es ab, richtig?!
Kannst ja mal die Aussage vom Dr. in Wordpad bringen, auf File-upload oder vergleichbarem hochschieben, damit man sich das mal anschauen kann.

Du hast die FP formatiert ... in was bzw. wie? NTFS, FAT, FAT32? Schon mal CHKDSK gemacht?

:)

wie lange hast die karte bzw bestet das problem seit anfangan ?
welche ist es gt pro xt ?
hatest du vorm formatiren auch schon probleme ?
Keres aber müste der dan nicht schon beim laden von xp abstürzen wen die hdd defekt wer
welche treiberversionen hast den schon ausprobirt
stürzt der auch bei anderen treiberinstalationen ab

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich sehe hier primär 2 Möglichkeiten, an denen es liegen könnte. Entweder falscher Treiber oder die Festplatte. Ich favorisiere die Platte. Irgendwie alles, was über das BS hinausgeht, mag sie nicht. Die Sektoren scheinen bis dahin noch ok zu sein. Aber dann ...

Deswegen würde ich erstmal die Platte komplett checken und, wenn sie i.O. ist, im NTFS formatieren.

:)

Die Karte habe ich nun denke ich seit..anderthalb Jahren.
Es ist eine Pro , mit XT Bios,
Probleme hatte ich nie , seit ein Paar Tagen , wo ich neu aufgesetzt habe, und FP formatiert , besteht das Problem.
Habe auch nur Display Driver installiert, nichts geht.
Andere Treiber /CPU Southbridge etc funken normal.
Werde das File mal uppen , wie bereits gesagt wurde.

lg sky

http://www.file-upload.net/download-2068990/drwtsn32.log.html

Da ist es..Nur..also dieses File besteht seit gestern oder vorgestern, also hoffe ich doch , das diese richtig ist..

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft .NET Framework hast du aber auch drauf, oder? Wenn nicht, würde sich dein Fehler bei der GraKa-Treiber Installation erklären lassen.

Also so wie ich das sehe (alles vereinfacht ausgedrückt), fehlen dir jede Menge funktionierende .dll Dateien. Ausserdem macht dein IE massiv Probleme.
Wenn ich mal via Google stichprobenartig alle durch Dr. Watson gemeldeten .dll Dateien eingebe, kommt am Ende immer nur dabei raus --> deine Platte ist immer noch nicht sauber oder die .dll fehlt schlichtweg.

Dein PC zeigt aber ganz eindeutig Symptome eines nicht gereinigten Systems. D.h., es befindet sich immer noch mind. ein Virus auf der Platte, den dein AV-Proggi nicht finden oder nicht richtig löschen kann.

Ja doch, das gibt´s. Auch wenn man formatiert hat. Deswegen empfehle ich dir zum einen eine Low Level Formatierung und, wenn diese nicht erfolgreich sein sollte, eine neue FP.
Guck auf der Herstellerseite deines FP-Erbauers, ob er sowas anbietet, also ein Programm zur low-level Formatierung. Wenn nicht, dann eventuell dban (hilft bei IDE HD) oder gleich eine neue Platte.

lg
Keres :)

Judith:
Mir fehlen immer noch die Antworten auf die Fragen von gestern.
1) CHKDSK schon mal gemacht? Ergebnis?
2) Wie formatiert? FAT, FAT32, NTFS?

Zuletzt bearbeitet:
1) Nein
2) Wie sehe ich das?^^

Habe 2: nicht beachtet beim Formatieren..

Werde Net.Framework mal ins Visier nehmen.
lg sky

Aja IE habe ich gestern den 8er neu installiert...da der alte bei YT schlapp gemacht hat..
Framework hatte ich nicht drauf^^ wird gerade installiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Also NTFS steht da..

Und beim Framework...wenn der Ladebalken voll ist, steht internet verbindung kann nun getrennt werden , download abgeschlossen.
Mehr passiert dann aber nicht?!

lg sky

NTFS ist ok.
Wenn du framework runtergeladen hast, darfst du es installieren. Das macht es nicht von selber. ;)
Btw, mittlerweile gibt es auch schon ein SP 3 für XP.

Das scheint jetzt immer auf , wenn ich frame installieren will?!,

Vorhin stand am schluß nur , download abgeschlossen , und ich kann inet trennen , dann habe ich aber auf abbrechen gedrückt , und jetzt wo ichs nochmal will , steht immer das?!

lg sky

hast du das bs schon mal neu aufgesetzt
xp ist scheise ich nutze es selbst noch ich hab beim neuinstaliren manchmal das problem das direx net fram
oder sp3 nicht instaliren will
bei mir lasen sie aktuel 2 spiele nicht instaliren
setzt das bs mall neu auf
mach neustart und instalire netfram nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf "Systemsteuerung" und dann auf "Programme". Kann es sein, dass du MS Net.framework doch schon installiert hast?

aja^^

is schon drauf ^^

Und CHKDSK habe ich auch durchgeführt, war ein schwarzer dos Bildschirm , hat gecheckt und so schnell es kam , war es dann auch wieder weg^^

Avira habe ich auch durchlaufen lassen , nichts gefunden.

Werde jetzt mal den Treiber ausprobieren.

Ich hätte noch eine Vista Home Premium CD da rumliegen...aber ob das besser is?
Man hört ja nie gutes^^

lg sky , danke für die hilfen <3

Subjektiv. Ich benutze Vista seit erscheinen des SP1. Bin sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen, aber da wird dir jeder was anderes erzählen.
Unverzichtbar ist allerdings, dass deine Platte trotz alledem 100% sauber sein muss!

Dein schnelles CHKDSK gibt mir zu denken. Normal ist eigentlich so eine halbe Stunde +/-.

Ad Aware ist auch ein Tool, welches man auf dem Rechner haben sollte. Ist für Privatanwender kostenlos.

Last but not least bleibe ich dabei, erst deine FP mit low level völlig zu plätten, denn es besteht die sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass du auch einen Virus im Bootsektor sitzen hast.
Dann nimm Vista und schau´s dir mal in Ruhe an.

Gruß :)
K.

Treiber funktioniert !^^

Aufeinmal...seit framework..

muss also doch kein Virus sein!?

lg sky

Zurück
Oben