Welcher Kühler auf HD2900 Pro

Eta_2824

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
235
Suche einen guten Kühler für meine zweite hd2900 Karte,

welche Kühler passen drauf?

Der Accelero S1 sollte nicht passen, so wie ich gehört habe.

Danke im vorraus.
 
Mit dem Accelero S1-S2 haste recht die passen beide nicht auf die Karte aber es gibt speziell für die HD2900er Serie den Accelero Xtreme-2900 hab jetzt nur keine Ahnung wegen Lautstärke die Leistung soll wegen den drei Lüftern sehr gut sein. Da du aber 2te Karte sagst denk ich mal du hast CF vor dann wird der warscheinlich wegen seinen Ausmaßen wegfallen.
 
der accelero passt...musst aber vorher den spacer um die gpu entfernen.

ist kein großer akt..ist nur aufgeklebt. hab irgendwo noch bilder von meiner karte..da is der mod durchgeführt ^^

ansonsten haste z.b. den accelero extreme , den thermalright HR-03 R600 zur auswahl

was mit dem spacer mod alles drauf passt kann ich dir leider so ausm stand nicht sagen...könnte ich aber nachsehen

edit :

der hr-03 würde auf jeden auf mit nem crossfire setup laufen...lässt sich ja beidseitig anbauen
 
http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=153
>>ist auch CF kompatibel das teil.
ich hab den kühler selbst und kann nur sagen er ist top. bei 50% lüfterauslastung(nicht heraushörbar) bekomme ich bei der GPU nicht über 65°C. einziges manko ist der passiv kühler für die SpaWas, die erreichen auch schon mal 90°C mit genügend 3dMark06. aber wenn du die spannung nicht erhöhst hast du auch hier keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder Arctic Cooling Accelero Extreme 2900 oder Thermalright HR-03 R600 mit 92 mm Lüfter. Alternativ ne Wakü

ABer du brauchst auch bei CF Lüfter die auf die KArte blasen sonst fließen dir die Spawas weg
 
wieso werden die SpaWas bei CF heißer? oder meinst du wegen der ganzen hitze die durch 2 karten ensteht? dessen muss man sich sowiesos bewusst sein, dass die ganze warme luft im gehäuse bleibt, also muss schon ein kräftiger airflow her. aber auch im CF betrieb dürften die Spawas beim arctic cooling lüfter keine probleme machen, da mit den 3x80mm lüfter für genügend frischluft gesorgt wird.
 
Die Luft geht schon von alleine weg ... Slotblenden auf. Das Prob mit den SpaWas hat nix direkt mit CF zu tun, sondern mit dem Kühlerwechsel.

cYa
 
wakü wäre auch n ansatz....und wenn son dummer reserator dran hängt *g*

wenn der hr-03 auf der rückseite verbaut wird bekommen die spawas nix mehr ab
 
deshalb sollte er auch lieber zum Accelero Xtreme 2900 greifen, da dieser laut arctic-cooling CF-tauglich ist, die Spawas ausreichned kühlt und sonst exzellente kühlperformance und silent-tauglichkeit bietet. außerdem hat er noch ein viel besseres P/L-verhältnis. und mehr als die beiden kühler gibt es im luftkühlungs-segment für 2900 Pro leider nicht.
BTW: ich hab oben nicht erwähnt, dass ich ne XT habe, also dürften sich bei dir die SpaWas noch um ein schönes stück kühler verhalten.
 
denke so krass is der unterschied nicht^^ modbios halt *G*
 
Zurück
Oben