HD2900pro vs 8800gts

wären nun die Lautstärke und der Stromverbauch nicht, wäre sie auch uneingeschränkt zu empfehlen für den Preis. So ist sie P/Renderleistung zwar sehr gut, man muss sich aber darüber im klaren sein, dass für den günstigen Preis dafür an anderer Stelle erhebliche Abstriche gemacht werden müssen. Die GTS ist zwar teurer, bietet aber dafür das rundere Paket. Von daher kann man schlicht nicht sagen, die Pro ist für den Preis besser als die GTS. Das gilt nur für die, denen der Lärm schnuppe ist.

naja, ich denke sobald die ersten Modfelle auf dem markt sind, wo die Hersteller andere Kühler verbauen, hat sich das mit der laustärke erledigt. Die Temperatur ist mir egal, solange sie in den Spezifikationen liegen, der Stromverbrauch ist insgesamt bei beiden hoch, der Unterschied in meinen Augen nicht relevant. Mit soclhen GraKas kriegt man einfach keinen Öko-PC hin.

@moros
vielleicht desktop tfts
crt besitzer kommen leicht auf höhere auflösungen
notebookbesitzer auch(wobei das für diesen thread uninteressant ist)

Meinst du den Link zu TweakTown?

Der Thread hat nur 2 Seiten und die schaust du dir nicht mal an? Der Link wurde schon gebracht und es wurde sogar schon darüber diskutiert.

Das "klar die 2900pro" kann man so sicher nicht stehen lassen.

Bin jetzt glücklicher Besitzer der HD2900pro und ein Glück es ist ein 512bit Interface. Werd Sie dann mal schnell einbauen und in den nächsten Tagen berichten.

hype-x schrieb:
Bin jetzt glücklicher Besitzer der HD2900pro und ein Glück es ist ein 512bit Interface. Werd Sie dann mal schnell einbauen und in den nächsten Tagen berichten.

Wo haste die denn jetzt schon her?
Dann ma flott Benchmarks machen :)

Auf Benches bin ich auch gespannt. Mich interessiert da vor allem die Übertaktbarkeit der 2900Pro. Wenn man sie auf XT Niveau bekommen kann, ist das schon eine beachtliche Leistung für den Preis.

Ich weiß nicht so: Ich muss meine GF6600GT auch mal in Rente schicken, aber die Entscheidung fällt mir echt schwer.

auf hardware-infos.de heißt es: "vorab verdichten sich die Gerüchte, dass es sich ähnlich wie bei der HD 2900 Pro um eine limitierte Karte handeln wird, welche eine aus der Not geborene Lösung ist, die weniger als ein halbes Jahr am Markt präsent sein wird."

Ich weiß nicht, ob ich noch auf die HD2950 Pro warten möchte - verkehrt scheint es aber nicht! Vielleicht hat ATI wirklich nur überstürzt die hd2900 pro auf den Markt geworfen, zu Gunsten des Marktanteils aber auf Kosten der Effizienz (Stromverbrauch, im weiteren Sinne dann ja auch Lautstärke).

Also erst mal zur Lautstärke, die ist noch relativ angenehm. Leider kam schon nach der ersten Treiberinstallation der Schock: 73.374 Punkte (Aquamark)
Da war meine X1950Pro schneller. Werd jetzt mal den Fehler im System suchen und dann später noch mal genauer berichten.

3DMark06 wäre net schlecht.

SchrottKarte. Aquamark mehr als mieß, 3dmar 05 & 06 laufen erst gar nicht an und die Karte läuft permanent mit 507/516Mhz (Chip/RAM). Geht am Montág zurück.

au backe, na das ist ja klasse, ich spiele auch gerade mit dem gedanken doch ne 29pro zu kaufen...
du kannst aber auch einfach nur pech haben, oder dein sys ist nicht gut in form^^
da ich eh nur auf 1280x1024 mit aa und af zogge ist doch sicher die gts320 "besser" zu kaufen,oder ?
bei norsk it gibts die mit lost planet für 250€! :)

Das die HD2xxxx Karten mit dem 3D Marks nicht laufen, ist ja logisch.
Die "kennen" die Karte ja gar nicht (musst -nosysteminfo in die Verknüpfung editieren), der Takt springt auch nur in 3D um - protokolier mal mit dem Rivatuner.
Und was hast du für ne CPU? Aquamark ist übelst CPU lastig!

cYa

chrottKarte. Aquamark mehr als mieß, 3dmar 05 & 06 laufen erst gar nicht an und die Karte läuft permanent mit 507/516Mhz (Chip/RAM). Geht am Montág zurück.

Hype-X Du bist ein noob...

behaupte keine Sachen von denen Du keine Ahnung hast.

1. Aquamark = veraltet
2. 3DMark scheitert an der Systemerkennung, da die benches die Karte (noch) nicht erkennen...
Verkn. um den Wert -nosysteminfo ergänzen schon funzt es
3. Ist das der ausgelesene 2d Takt...

lol

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3339611#post3339611

Schon, das mich einer bestätigt, der Ton ist aber n bissl harsch!

@ Hype-X

Probier mal die Tipps und du siehst, das Ding kloppt ne X1950Pro in die Tonne.
Zock doch mal die Bioshock Demo oder CoD2 - das siehste die Power.

cYa

Zurück
Oben