HD2900XT 1Gb DDR4RAM 2Ghz Takt dazu Frage!

Desolat

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt hat mein vorredner recht ... doch eventuell könnte ATI mit treibern die lage verbessern *hoff*

Die ATI ist zwar ohne AA schneller als die GTX aber wenn du AA einschaltest ist die GTX die besser

die "normale" 29xt liegt auf/knapp über dem niveau der 88gts640 und deutlich unter der gtx (mit und ohne aa/af!)

alternativ kannst du die 88gt nehmen, die 1. billiger und 2. schneller als die 29er ist ;)

@ Heretic, die HD2900XT is ca 20% schneller als die GTS.... nur in den nVidia gesponsorten Games sieht das anderst aus.

Und genau aus dem Grund ist sie gleich auf mit der GTX.

Ich habe 4 Grakas da. 2 GTX und 2 aus meiner Sig.

Und die GTXe werden verkauft, da die ATI´s einfach besser performen.

Ob sich der Mehrpreis von 111€ zur normalen 512MB GDDR3 Version aber rechnet!? :freak:
Die HD2900XT kommt an die GTX heran, mit den neuen Treiber schaut das da nämlich sehr gut aus, klar das die Games da und die anderen dort besser laufen, auch Crysis wird auf den NV-Karten gepusht.
Aber ich würde auf Mitte November warten und dann mal sehen was die neuen Generationen leisten. :p

Wo kommt denn die XT an die GTX ran? Wenn ich mir die Benches zur 8800GT anschaue, liegt auch diese vor der XT für die Hälfte des Preises.
Und ich denke es wurde schon der 7.10 verwendet.

-bitte closen , weil jetzt wieder das ewige gelabber mit ATI und NV los geht .

@ cb-roxxer

nun mal ganz ehrlich......

was schreibst du für einen unsinn......
seit wan ist 2900xt schneller als eine gtx ?? als ich lese von dir nur noch unsinn....
es gibt wahrscheinlich so 2o verschieden testberichte die das gegenteil belegen...
ich kenne keinen test bei dem eine ati schneller ist als eine gtx.
sag mal schreibst du hier im forum nur noch was um etwas von dir zu geben ?
deine beiträge fangen an zu nerven...
mir persönlich ist es wurst ob ich ati oder nvidea nutze....
aber es ist nun mal so das nvidea nun mal im mom die nase vorne hat.
die gtx / ultra ist das schnellste an grafik auf dem markt.

und eine 2900xt ist nicht 20% langsamer als eine 2900xt.
sondern wenn überhautp 5%..... je nach anwendung. in eineigen bereichen auch schneller.

lass doch mal dein unqualifiziertes geschreibe sein und auch deine prahlerei mit deiner so tollen hardware die noch nie jemand gesehen hat.
danke

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Man bin ich froh das ich die Karte um 270€ bekommen habe:D

Um 444€ würd ich die nicht kaufen dann lieber noch auf die neuen ATIs warten oder jetzt zur GT greifen.

Hmmm... von CB-RoXXer möchte ich mal ein paar Real-Pics sehen...

@Threadersteller: Es gab schon einige Testberichte zur 1024MB Version der 2900XT. Sie ist minimal schneller als ne normale, kommt aber immer noch nicht ans Niveau einer GTX. RAM ist nicht alles (OMG, mir fällt gerade ein wie lange ich gebraucht habe das meinem Kollegen beizubrigen. Ich glaube der wollte mich schier töten als ich gesagt habe dass die 2900XT mit 1024MB lansamer ist als eine GTX mit 768MB :D (Sorry für OT))

also im mom kann man eigentlich nur zu ner 8800gt raten oder im zweifelsfall bei hohen auflösungen auch zur 8800gtx. das ändert sich aber am 15.11. hoffe ich ;) also wenns schon ne ati sein muß dann kann ich nur zum warten auf die 38x0 raten, andernfalls macht im highendbereich p/l-technisch ne ati leider grad nich viel sinn...
die architektur des r600 war der erste versuch von ati in richtung unified shader und dx10 /sm4. hat leider nich so gut geklappt wie bei nvidia, die hatten einfach mehr glück mit dem g80. aber ati hat seine schlüsse daraus gezogen und die architektur entsprechend überarbeitet. die 38x0er serie wird mit sicherheit wieder ein wörtchen an der spitze mitreden können :) von ersten tests wo sie noch deutlich hinter der 8800gt liegen soll sollte man sich nich beeindrucken lassen da die größtenteils aus dem hause nvidia kommen und nvidia sicher nich das gebencht hat wo die atis stark sind ;)

Man was hier wieder diskutiert wird.

Ne HD 2900XT ist natürlich nicht so schnell wie eine 8800GTX. Zwar fehlen keine Welten in der Performance aber sie ist halt langsamer. Kann man nicht wegdiskutieren.

Was aber für die HD2900er spricht, ist der "günstigere" Preis der 512MB Variante. Gegenüber der 8800GTX kommt da doch schon ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis zustande.

Was man den ATI Karten zuhalten kann ist auch die recht gute übertaktbarkeit. Die Karten gehen selbst mit Lukü erstaunlich gut. Da kann man nochmal einiges rausholen. Die 8800GTXe sind schon ziemlich am Ende und vertragen häufig keine so starken Taktanhebungen.

Auch haben die neuen Catalyst 7.10 Treiber nochmal ordentlich was gebracht.

Zurück
Oben