HD2900XT bleibt im 2d Takt bei HDRO

Slup

Lt. Commander
Nun ich hab folgendes Problem, meine Grafikkarte bleibt nach dem start von HDRO im 2D Takt.
Den "Trick" über die userprofile.ini habe ich bereits ausprobiert, nachdem ist die karte zwar im 3D takt, dafür ist jedoch Alt + Tab Switchen nicht möglich = sofort im fenstermodus und da komme ich auch nicht mehr raus 2d Takt) dazu kommen teils Massive Grafikfehler.

Hab bereits versucht die Karte mittels ATITOOL 0.27b4 im 3d takt zu halten, erfolglos funktioniert unter Vista 64 nicht.

Hat jemand abgesehn vom VGA Bios Flashen noch ne idee?

System:

ATI HD 2900XT Treiber 8.4
Windows Vista Ultimate 64 Bit SP1
4GB Ram
Intel Core 2 Duo @ 2,8Ghz
Creative X-FI

(das problem tritt nur hier! auf bei allen andern games taktet sie ganz normal)

Alle Programme die eine Veränderung des Taktes verursachen könnten deinstallieren (ATITool, ATI Tray Tools, etc.)

Treiber deinstallieren, neustarten und die aktuellsten Treiber wieder installieren.

Zu 9% funktioniert dann die Taktanpassung wieder.

alles schon probiert, hilft nix.
Das Problem hatte ich unter XP ebenfalls, dort war es aber dank funktionierenden ATI Tool einfach zu umgehen, da dort ab start vom tool die karte im 3d takt lief.
Was leider unter vista nicht der fall ist.

Du musst irgend ein Tool installiert haben was verhindert das die Karte in den 3D Modus umschaltet. Was anderes gibts eigentlich nicht. Die Umschaltung funktioniert seit Treibergenerationen problemlos. Und ein Defekt der Karte ist auch unwahrscheinlich.

Das problem ham laut cm forum einige user.
Und wie gesagt, das problem tritt ausschließlich bei HDRO auf, sonst bei keinem anderen Spiel

deaktiviere mal den background-launcher von turbine, falls noch nicht geschehen

(rechtsklick auf das ringsymbol im tray neben der uhr -> optionen)

schon probiert, hilft nicht.

Bei mir tritt das im Zusammenhang mit LOTRO eigentlich nur gelegentlich auf, und auch nur dann wenn ich den Rechner vorher im Ruhezustand hatte. Ein Neustart behebt dann das Problem.

Ansonsten würde ich wie STFU-Sucker schon sagte, alle Grafikkarten-Tools deinstallieren. Die verursachen IMHO meist mehr Probleme als sie lösen bzw. nützen. Eine saubere Neuinstallation der Treiber (Deinstallieren, Neu starten, Treiberreste löschen (Driver Cleaner, Reg Cleaner), neustarten, Installieren) kann sicherlich auch nicht schaden.
Schonmal ausserdem versucht die Konfigurationseinstellungen von LOTRO auf "Werkseinstellungen" zu setzen? Das geht im LOTRO Launcher über die Buttons oben Rechts.

hab ich alles schon gemacht.
Das problem hab ich seit ich hdro spiele mit der ati.
Egal ob Vista oder XP.

Naja egal morgen kommt meine 8800GT, thema erledigt, hab die schnautze voll^^

Zurück
Oben