HD3850 oder 3870?

raptor trx

Lt. Junior Grade
Hi@all,

hab vor mir eine von den beiden zu holen,würd eigentlich die 3870 nehmen aber bin wegen meinem Netzteil unsicher, ein be-quite straight power mit 400W Spezifikation: +3,3V: 30A, +5V: 28A, +12V1: 14A, +12V2: 16A, -12V: 0,5A, +5VSB: 2,5A,

restliche Systemkomponente:

MSI P35 Neo-F
Q6600 B3 Stepping
2x1024mb DDR 2 800
250gb s-ata HDD
1 DVD Brenner
1x80mm & 1x120mm Gehäuselüfter direkt am netzteil angeschlossen

ich denke die 400 watt sind eigentlich genug,aber bin mir wegen den Amper zahlen an den 12v Leitungen unsicher, und wenn ich mich nicht irre hab irgenwo gesehen dass die HD 3870 mind. ein 450 watt PSU braucht, aber geld für ein neues NT ist nich drin:(.

Also was würdet ihr mir raten?einfach die 3850 nehmen?oder reicht das NT vieeleicht doch für die 3870?

Thx im Vorraus für die Hilfe

Also der Unterschied zwischen 3850 und 3870 dürfte real nicht so dramatisch sein.

Du kannst ja die 3870 nehmen und falls es nicht reicht, tauschst du sie gegen eine 3850.
Wenn du das beides beim gleichen Laden kaufst, sind die meistens ganz unkompliziert.
(Natürlich nur bei einem Ladengeschäft... Im Internet kann man da schonmal auf die Nase fallen.)

Aber da die 3870 für wenig mehr Euros deutlich (wenn auch keine Welten) mehr Performance bringt, würde ich die auf jeden Fall nehmen.
Das wäre bei einer Neuanschaffung bei mir momentan auch erste Wahl...

Dein NT sollte aber eigentlich locker ausreichen.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Viel Spaß mit deiner neuen Graka

ok danke für eure Antworten :) hab mir die von Asus für 214 euro bestellt,bin schon richtig gespannt die Karte einzubauen den ich hab am Freitag meinen neuen CPU Kühler bekommen ( ichbinleise frost tower) aber noch nicht eingebaut,warte bis die Graka kommt und mein pc nach dem einbau der beide Komponenten leise wird :) denn der intel boxed Lüfter geht mir sehr auf die Nerven und die CPU wird auch noch über 60 grad warm

Zurück
Oben