HD3850 ohne GPU-Temperatur Anzeige

ferfu

Cadet 3rd Year
Hallo!

Habe soeben meine neue Karte eingebaut und den Rechner neu aufgesetzt. Nun hab ich das Problem, dass ich weder in den Ati Tray Tools, noch in Everest die Temp der Karte angezeigt bekomme. Auch im Bios wird mir nix angezeigt.

Benutzt den neusten Catalyst Driver 7.11 in Verbindung mit Tray Tools 1.36

Ist der Sensor der Karte im Eimer oder kann das an was anderem liegen?

Bin schon immer n Schisser, der lieber seine Temp sieht :D

Gruß feRfu

Steht was im Catalyst Control Center?
Wenn nicht hat die Karte vllt. keinen Sensor, gibt es ja immer wieder.

Das ist in dem Fall natürlich suboptimal.
Vllt, unterstützen die Tools die Karte noch nicht, ist ja immerhin brandneu.
Als ich meine x1950 Pro gekaufte hatte wollte von der am Anfang auch kein Tool was wissen.
Hat der Hersteller ein eigenes Tool beigelegt?

Soweit ich es selbst ausprobiert habe, unterstützt bisher nur der Rivatuner 2.06 die HD38x0-Serie von ATI.

Ati Tray Tools hat bei mir auch nicht geklappt; nur Anzeige für GPU- und RAM-Takt gehabt. Aber immerhin ist das auch noch ne beta vom 03.11. - vielleicht also wirklich noch n bissel früh für die neue Serie ;)

Mit dem ATi Tool wird's nicht besser sein; letzte Release vom 22.06, und wahrscheinlich auch nur ne beta.

Wenn's Du also die ATT haben willst, mußt Du wohl noch was abwarten. Ansonsten kann ich den RT 2.06 nur empfehlen.

PS: Meines Wissens nach wird die GPU-Temperatur in keinem BIOS angezeigt. Da wirst Du also vergeblich suchen.

PS: Falls Du ne GeCube hast, könnte es sein, daß Deine GPU überhaupt keinen Sensor besitzt. War zumindest bei ein paar Karten in der Vergangenheit (u.a. X1950er) der Fall.

ATi Tool unterstüzt noch nicht die 38x0 Serie.

Probier einfach RivaTuner, damit klappts bei mir wunderbar, aber auch mein CCC zeigt mir die Temps einwandfrei an.

Kann meinem Vorredner auch mit der Gecube zustimmen, hatte selbst die x1950Pro von Gecube (ohne Sensoren:rolleyes:).

Gruss Fox

gut danke ich werde mal rivatuner probieren

der kartenhersteller ist asus

Im BIOS werden die GPU-Temps sowieso nicht angezeigt. Everest hat mir die GPU-Temp meiner HD3870 auch nicht angezeigt, aber mit der aktuellen Beta hatte ich dann wieder die GPU-Temp in Everest.

Für Asus gibts glaube ich auch ein eigenes Programm (Name fällt mir mom. nicht ein).

Probiers sonst mal damit (dürfte auf der Treiber CD mit drauf sein).

Foxman

Zurück
Oben