HD3870 passt nicht in case?!

MBR-Schredder

Ensign
Hallo,

liegts am case oder an der graka? ich hab n alten case - im oem-design war da garkeine graka drin weil onboard - wenn ich die HD3870 auf dem GA-P35-DS3 da reinschraub, kann ich sie hinten am slotblech nicht festschrauben, weil die Karte "zu kurz" ist. wenn ich den case zurechtdrück und sie reinzwing, wird sie sogar instabil (grafikfehler und so, ich hoff ich hab mir die karte damit noch nicht ruiniert...).

liegt das an dem beschissenen case (ich dachte, ATX wär n allgemeiner standard?!), oder am mobo, oder an der karte?

Case könnt ich mir eh n anständigen zulegen...

ich würde mal stark davon ausgehen, dass es am case liegt! hast du andere PCI komponenten im Case?
wenn ja passen diese? wenn nein iss es ja eindeutig das Case!

wenn du noch ne PCI karte rumliegen hast, bau diese mal ein um zu schauen ob diese passen würde!

kannst du davon mal ein foto machen? ich kann mir darunter nichts vorstellen. Außerdem kann es sein, dass du da evtl fehler beim einbau gemacht hast, die sieht man dann auch besser.

hmjo, foto kommt.

Anhänge

• PICT2044_cropped.JPG
    PICT2044_cropped.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens versucht, eine Belkin WLAN PCI Karte einzubauen in meinen alte Internetrechner. Obwohl alle anderen Komponenten passten (nur bei der Soundkarte ein paar millimeter zuwenig), passte sie nicht ganz. Ich musste die Slothalterung der Karte verbiegen...

Es liegt also nicht immer/nur am Case.

MBR-Schredder schrieb:
liegt das an dem beschissenen case (ich dachte, ATX wär n allgemeiner standard?!)
atx ist auch ein allgemeiner standard (doppelt gemoppelt? oO), aber atx hat nichts mit den slotblenden etc. zu tun (lediglich die i/o-cons sind positionell vorgegeben (blende)...

hmmm... mit biegen hab ich auch kein problem, aber ich glaub ich schieß mir demnächst n sharkoon rebel9...

(foto im post drüber)

du könntest die schrauben am Mainboard ein wenig lösen, und den ganzen kram richtung Blende schieben, das sollte dann passen, ich denke du hast in den schraubenlöchen noch ein wenig spiel in diese richtung! ist oft bei gehäusen so, dass du das board richtung hinten drücken musst um die schrauben festzuziehen!

Zurück
Oben