hd3870x2 3dmark06

remixxx

Cadet 4th Year
hallo,

wieso ist der sm2.0 score und der hdr/sm3.0 score so niedrig obwohl overclock?

Sind die Werte etwa nicht ok? Mit OC kann man nicht so viel aus ATI Karten raus holen oder?

ich hab mir 3dmark06 werte von anderen usern angesehn, die weniger takt hatten wie ich, aber deutlich mehr punkte hatten, natürlich auch mit der hd3870x2

edit: hab noch die 8.4 treiber drauf, vlt liegt da das prob?

Zuletzt bearbeitet:
ne q9450@3,2 :>

steht bei dem 3dmark fenster auch da :)

Ach so sorry übersehen.

Aber die Punkt finde ich schon in Ordnung für eine Übertaktet X2
Ein Kumpel mit E6750@3,7GHz und X2 (nicht übertaktet)
Hatt z.B. 15800 und du hast etwas übertaktet und eine schnellere CPU also kommen deine Punkt hin.

Und der unterschied zwischen SM2 und SM3 ist bei ihm auch so ähnlich.

naja, aber ich finds komisch wie manche trotz weniger takt auf mehr punkte kommen. cpu punkte find ich vollkommen ok, da hab ich auch nix auszusetzen, nur halt bei der graka, die punkte sind nach der übertaktung gleich geblieben (mit ccc dingens da übertaktet) Oo

lol, sowas hab ich jetzt zum ersten mal gehört ^^

unter vollast hängt bei mir die erste gpu bei etwa 80-90°, die zweite jedoch bei 50-60°

wtf?

wenn ich das mit ccc teste, ja

die is sogar von haus aus schon übertaktet

also hab jetzt noch mal genau geschaut

1. gpu (ohne last): 54° (fanspeed 90%)
2. gpu (ohne last): 42° (fanspeed 90%)
1. gpu (volllast): 81° (fanspeed 100%)
2. gpu (volllast): 54° (fanspeed 90%)

Die Punkte sind doch OK. Bei mir hat das übertakten zu weniger Punkte im 3DMark geführt....
Manchmal schon ziemlich eigenartig der 3DMark!

Das mit deinen Temperaturen ist allerdings schon ziemlich komisch. So hoch dürfte der Temperaturunterscheid eigentlich nicht sein!
Hast schon mit anderen Programmen ausgelesen oder nur mit SpeedFan? (evtl Auslesefehler???)

das hab ich mit gpu-z.0.2.1 erfasst und ziehmlich genau hingesehen

Nicht das du das Falsch verstehst: Ich wollte dir nicht unterstellen das du falsch ausgelesen hast, sondern dass das Programm falsch auslist.

Das wollte ich damit sagen! :)

Stimmt übrigens, manchmal bewirkt eine Takterhöhung eine Leistungsminderung bei Grafikkarten.
Versuch mal ein wenig zurückzutakten.

@Commander Alex
Dass 3DMark06 auf dem Notebook 18000 Punkte ausgegeben hab, kauf ich dir nicht für umsonst ab. Für solche Fehlbewertungen gibt es feste Routinen im Programm, das ist also leider gelogen. Sofern du das Notebook noch hast (...), poste mal einen Auflösungsgetreuen, also nicht verkleinerten Screenshot mit dem Ergebnis.

mfg,
Markus

das takten per ccc hat bei mir überhaupt keinerlei auswirkungen auf 3dmark06 egal ob der takt bei 1000 oder 960 liegt

Zurück
Oben