Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hd3870x2 3dmark06
- Ersteller remixxx
- Erstellt am
Beelzebub1984
Lt. Commander
Sind die Werte etwa nicht ok? Mit OC kann man nicht so viel aus ATI Karten raus holen oder?
ich hab mir 3dmark06 werte von anderen usern angesehn, die weniger takt hatten wie ich, aber deutlich mehr punkte hatten, natürlich auch mit der hd3870x2
edit: hab noch die 8.4 treiber drauf, vlt liegt da das prob?
edit: hab noch die 8.4 treiber drauf, vlt liegt da das prob?
Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex
Fleet Admiral
Was für eine CPU hast du?
Übertakten bei ATI-Karten bringt schon eine Menge bei mir fast 1000Punkte.
Übertakten bei ATI-Karten bringt schon eine Menge bei mir fast 1000Punkte.
Commander Alex
Fleet Admiral
Ach so sorry übersehen.
Aber die Punkt finde ich schon in Ordnung für eine Übertaktet X2
Ein Kumpel mit E6750@3,7GHz und X2 (nicht übertaktet)
Hatt z.B. 15800 und du hast etwas übertaktet und eine schnellere CPU also kommen deine Punkt hin.
Und der unterschied zwischen SM2 und SM3 ist bei ihm auch so ähnlich.
Aber die Punkt finde ich schon in Ordnung für eine Übertaktet X2
Ein Kumpel mit E6750@3,7GHz und X2 (nicht übertaktet)
Hatt z.B. 15800 und du hast etwas übertaktet und eine schnellere CPU also kommen deine Punkt hin.
Und der unterschied zwischen SM2 und SM3 ist bei ihm auch so ähnlich.
naja, aber ich finds komisch wie manche trotz weniger takt auf mehr punkte kommen. cpu punkte find ich vollkommen ok, da hab ich auch nix auszusetzen, nur halt bei der graka, die punkte sind nach der übertaktung gleich geblieben (mit ccc dingens da übertaktet) Oo
Commander Alex
Fleet Admiral
Ist manchmal schon komisch bei 3D Mark ich kenne einen da hab ich 3D Mark 06 mal zum spaß auf seinem Laptop laufen lassen und der hatte fast 18000Punkt da hats mich fast vom Stuhl gehauen.
Daten vom Laptop:
AMD X2 mit 2GHz und eine ATI2600PRO
Daten vom Laptop:
AMD X2 mit 2GHz und eine ATI2600PRO
Commander Alex
Fleet Admiral
War für mich auch eine rießen Überraschung habs auch mehrmals laufen lassen immer das gleiche echt komisch.
Commander Alex
Fleet Admiral
Sind beide GPUs auf 100% Auslastung?
Commander Alex
Fleet Admiral
Also bei der Kühlung dürften die Temps keine so hohen unterschied haben.
Kannst du irgenwie die Drehzahl der Lüfter auslesen?
Kannst du irgenwie die Drehzahl der Lüfter auslesen?
Kridi88
Lieutenant
Die Punkte sind doch OK. Bei mir hat das übertakten zu weniger Punkte im 3DMark geführt....
Manchmal schon ziemlich eigenartig der 3DMark!
Das mit deinen Temperaturen ist allerdings schon ziemlich komisch. So hoch dürfte der Temperaturunterscheid eigentlich nicht sein!
Hast schon mit anderen Programmen ausgelesen oder nur mit SpeedFan? (evtl Auslesefehler???)
Manchmal schon ziemlich eigenartig der 3DMark!
Das mit deinen Temperaturen ist allerdings schon ziemlich komisch. So hoch dürfte der Temperaturunterscheid eigentlich nicht sein!
Hast schon mit anderen Programmen ausgelesen oder nur mit SpeedFan? (evtl Auslesefehler???)
markus1234
Banned
Stimmt übrigens, manchmal bewirkt eine Takterhöhung eine Leistungsminderung bei Grafikkarten.
Versuch mal ein wenig zurückzutakten.
@Commander Alex
Dass 3DMark06 auf dem Notebook 18000 Punkte ausgegeben hab, kauf ich dir nicht für umsonst ab. Für solche Fehlbewertungen gibt es feste Routinen im Programm, das ist also leider gelogen. Sofern du das Notebook noch hast (...), poste mal einen Auflösungsgetreuen, also nicht verkleinerten Screenshot mit dem Ergebnis.
mfg,
Markus
Versuch mal ein wenig zurückzutakten.
@Commander Alex
Dass 3DMark06 auf dem Notebook 18000 Punkte ausgegeben hab, kauf ich dir nicht für umsonst ab. Für solche Fehlbewertungen gibt es feste Routinen im Programm, das ist also leider gelogen. Sofern du das Notebook noch hast (...), poste mal einen Auflösungsgetreuen, also nicht verkleinerten Screenshot mit dem Ergebnis.
mfg,
Markus