HD4200(785G)-Onboard Youtube Probleme

Flava89

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Pc hat sehr oft (also nicht bei jedem Video) Probleme bei der Darstellung von (ausschließlich) Youtube-Videos. Audio hat keine Fehler.

Folgende Artefakte tauchen dann im Video auf. Unabhängig von der Qualität (240p,480p,...) und vom verwendeten Browser (chrome, opera,...)

HW:
x2 4400+ s.939
asrock 939 785g
2gb ram
ssd 64gb

SW:
windows 7
catalyst 10.12
flash 10.1.102.64
firefox 3.6.13

Beispiellinks unnötig, da es einfach sporadisch vorkommt. ergo, wenn ich video neu lade kann (muss nicht) alles fehlerfrei abgespielt werden.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Flash 10.2beta installiert und memtest durchgeführt.

Leider ohne Erfolg :(

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal nen Rechtsklick auf das Video, geh auf "Einstellungen..." und deaktivier die Hardwarebeschleunigung in der ersten Registerkarte. Wenn es am Grafikchip liegt, läufts es vielleicht über den Prozessor ;)

Das war es auch nicht.

Ram...Graka...Prozessor... was kann es noch sein? :freak:

Hallo,
ich sehe, der Fred ist schon schön angemodert.
Ich hatte die gleichen Probleme und dachte schon, es hätte mit dem Chipsatz zu tun.
Nachdem aber das über diverse Berichte im NEtz usw. ausgeschlossen werden konnte, versuchte ich ebenso mit den Einstellungen im Flashplayer herumzuexperimentieren.
NULL Erfolg!

Dann habe ich, da ich auf meinem htpc ebenso Decoder-Problemchen hatte, sämtliche Codecs heruntergeschmissen, den Grafikkartentreiber ebenso und alles neu installiert. An den Codecs hat es jetzt nicht gelegen. Das war die Geschichte mit dem DVBviewer und TV usw.

Es lag m.E. am Grafikkartentreiber (HD4200 onboard auf ASUS m4a785td-m evo).
Ich hatte vorher den von AMD/ATI empfohlenen installiert (über das Tool, was man mitinstallieren kann). Da wurde irgendein alter Treiber empfohlen.
Als ich dann den neuesten Treiber installiert hatte, war es wieder ok. Schöner Nebeneffekt (was für mich eigentlich der 2. Haupteffekt war): Mein HTPC konnte wieder schön SD und HD TV dekodieren. Irgendwie hat sich da immer das Deinterlacing vom ATI-Treiber mit eingeschlichen. Den kann man nicht abschalten.
Auf jeden Fall kann ich nun wieder YouTube-HD Inhalte sorgenlos anschauen.

Um es kurz zu machen hatte ähnliches Problem mit einem Notebook mit 780g Chipsatz=> hd3200.
Hardwarebeschleunigung funktionierte nicht in Flash (meistens einfach nicht aktiv anstatt Fehler zu produzieren) oder DXVA in Playern für HD Videos.

Musste mehrere Graka Treiber probieren und Flash Versionen (natürlich auch damals neueste/und Beta).
Spezielle Versionen für den 780g Chipsatz auch probiert.
Irgendwann habe ich eine Kombination gefunden wo FullHD Video und Flash funktionierten.
Die jeweiligen Versionen habe ich mir auch gleich "gesichert", falls man mal neu installieren muss.

Tricky an der Sache war halt, dass die neuesten Treiber nicht die besten waren und man rückwürgend alle durchgehen musste :)

=> und läuft^^

Zurück
Oben