HD4350 einbauen, Treiber?!

Atomaffe

Lt. Junior Grade
Guten Tag.

System:
E8500
8 GB DDr2
P5Q Deluxe
HD4870

Ich habe mir jetzt noch eine HD4350 bestellt um meinem beamer/HDTV anzusteuern, jetzt wollte ich wissen wie das mit dem einbau usw. ist.

- PCIexpress slots sind noch zwei frei, sind beide schwarz also sollte es ja eigentlich egal sein welchen ich nehme oder??

- Muss ich den treiber deinstallieren (aktuell ist der für die hd4870 drauf - relativ neu) ?! Oder kann der drauf bleiben weil an sich ja beides HD4xxx sind und beide ATI halt?

Mit freundlichen Grüßen
Alex

beim steckplatz normalerweise den oberen. nicht jedes board stellt auf den anderen automatisch 16 lanes zur verfügung wenn der oberste nicht belegt ist ...

nimm den unteren steckplatz, denn so wie mir das aussieht benutzt du dann 2 Grafikkarten und die 4350 braucht bestimmt keine 16Lanes da reichen 4 oder 8

Laut Beschreibung hat dein Board 3 PCIe Steckplätze.
Auf dem ersten ist wohl die HD 4870 eingesteckt und dieser wird auch mit 16 Lanes versorgt.
Dann hast du noch die beiden unteren schwarzen frei.
Davon wird der obere mit 8 Lanes versorgt und der untere mit nur 4 Lanes.
Daher würde ich klar den oberen schwarzen bevorzugen.

Quelle:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9276836/preis_ASUS+P5Q+Deluxe

jo genau der oberste (blau) hat die hd4870 und unten sind zwei schwarze...da nehme ich denke ich jetzt einfach den obersten von. passt auch am besten

Zurück
Oben