HD4850 GS mit Standartlüfter overclocken?

Calenleya

Lieutenant
Wie hoch könnte ich meine HD 4850 GS overclocken ohne das sie dadurch abstürzt oder gar defekt geht?

ich hab den standartlüfter af 100% is zwr lautr mich solls aber nich stören

momentan läuft sie wie unten im anhang gezeigt
(bei CoD 4 wird sie gerade ma 44°C bei der Map Overgrown und hat mit dem system unten 35 FPS, bei Backlot 75 FPS "durchschnittswert"):

Anhänge

• hd4850.gif
    hd4850.gif
    16 KB · Aufrufe: 302
sie stürzt dan ab kaput solte da nichts geht du machst ja nichts an der spanung

ne daran hab ich auch schon gedacht aber es ist mir zu gefährlich an der spannung rumzufummeln

aber ab ann stürzt sie ab bei welchen einstellungen

must du ausprobiren schau mall im hd 4850/70 tread geh in 5mhz schriten hoch und zock ne runde

Musst mal deine Einstellungen runter machen wenn du mehr FPS willst^^
hab mit meinem Sys auf overgrown immer mindestends meine 125 fps (alles so nierig wies geht 1440x8xx)
alles hoch hab ich auch nur 70 FPS ca, das is halt die map^^
Backlot würd ich ma sagen mach ma Vsync aus...da muss selbst auch hoch einiges mehr gehn....wenn ich maxfps 333 mache habe ich diese auch bei hohen grafiksettings

Klar das ist eine Super Kühler der darauf is habe die Karte ja selber!
Habe auf 750/1150MHz und 40% des Lüfter eine MAX wert von 72°C is game ist das villt mal 50 bis 6x°C.

Du kannst denn Lüfter ruhig auf 50% lassen da hörst du im eh nicht mehr. Und das ding wird immer noch sehr gut gekühlt.
Habe gerade im auf 50% und es sind gerade 40°C zumessen und troz der Hohen Temperaturen ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne GS mit weit aus mehr Bandbreite als die normale...
Ab 700Mhz Core Takt, brauchst du ca 1,1ghz Ram Takt damit es sich in der Performance gut wiederspiegelt.
Daher...

750=1150.....800/1200... etc.

Meine HD 4850 aus dem HTPC macht 785 on Stock am Kern, aber leider nur 1020 am Ram, deshalb hab ich jetzt einfach mit 700/1020 geflasht, da der höhere Core Takt kaum was bringt ohne mehr Bandbreite.

Also wenn du eine Gainward HD 4850 Golden Sample hast, sollten GPU 750 und Memory 1050 sehr locker gehen. Darüber hinaus musst du schauen. Ich habe meine auf GPU 775 und Memory 1130. Habe mit ATI Tray Tools von GPU und Memory das Limit herausfinden lassen und dann noch so ca. 20MHz abgezogen. Ist wirklich ein super Tool, kann es nur empfehlen.

Zurück
Oben