HD4850 GS - VoltageMod - Pencil?

Eckki88

Cadet 3rd Year
Hiho,

hab jetzt seit ein paar Tagen eine Radeon HD4850 GS vom Gainward. Nu will man natürlich herausbekommen, was alles geht.. :-)

Bin jetzt an dem Punkt angekommen, dass meine Graka mit 800/1190 FurMark mit 54°C übersteht, ewig....

Also von der Temp her würde ich sagen, ist noch einiges drinne.

Mein Problem ist nur das die Karte 3DMark06 nicht übersteht. Da ist bei 760MHz Schluss, dann meint Vista den Treiber zurücksetzen zu müssen.
sses will
Ich denke ich brauche mehr Spannung auf der Karte. Habsch schon per Bios probiert, nur leider ist da bei 1.15x schluss.

Nun meine Frage an euch kennt ihr nen Mod, wie ich mehr Spannung auf den Chip bekomme? Ram reicht mir, will nur den Chip höher bekommen.

Kennt ihr einen Pencil Mod für die Golden Sample?

Gruß

Anhänge

• takt.jpg
    takt.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 371
Also ich suche auch schon ewig für dieses Modell, konnte aber aufgrund der PCB Abweichung nichts finden ausser anderen Widerstand einlöten... Solltest du was finden lasse es mich bitte wissen, das gleiche werde ich auch machen.

Gruß Maxon

Da Crocker schrieb:
Zeigst mir mal nen Screen vom Bios Editor was du dort verändert hast!?

Hi, leider kann ich dir jetzt keinen Screen zeigen, da ich bis Dienstag nicht mehr an den Rechner komme (am WE woanders).

Aber generell habe ich alles Standard gelassen, und die Spannung manuell auf 1.158V gestellt.
Ich hatte auch versucht die Spannug auf 1,2;1,25;1,3;1,4 zu stellen, aber da ich keinen Temperaturunterschied verzeichnen konnte und 3DMark immer noch ab 760 den Anzeigetreiber zum absturz brachte. Denk ich das die Spannung nicht höher ging. Leider habe ich nichts zum nachmessen.

Einen Widerstand zu löten. Da habe ich eigentlich was dagegen^^

lg

ps ich werde mich melden, wenn ich infos habe.

Hallo

Wie hast Du denn die Werte 800/1190 geschafft? Auslesen lassen oder einfach "gesetzt" und dann getestet. Wenn ja mit welchen Tool?

Gonzo

Bitte ich brauche unbedingt nen Mod.
Hat den wirklich niemand ne Idee oder Infos???
Bin am verzweifeln :((((

Hat jetz eign wer einen mod gefunden/entwickelt?

oder eine andere lösung zum erhöhen der volatge auf der GS gefunden??

Zurück
Oben