Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD4850 Idle 75°C, normal?
- Ersteller Furgy
- Erstellt am
Nacho_Man
Rear Admiral
ISt normal bei der HD48xx-Serie , die Karte ist kleise aber sehr warm , sonst nichts .
Ist absolut ungefährlich da der Lüfter noch viele Reserven hat und sich hochregelt , kannst ja mal Furmark anwerfen , wirste sehen .
Hat die Karte das Referez-Design ?
Ist absolut ungefährlich da der Lüfter noch viele Reserven hat und sich hochregelt , kannst ja mal Furmark anwerfen , wirste sehen .
Hat die Karte das Referez-Design ?
CPat
Commander
Herzlich Willkommen auf Computerbase.de!
Neben dem Forum gibt es auch tägliche News und diverse andere Artikel, die u.A. auch Grafikkarten-Tests beinhalten:
https://www.computerbase.de/artikel...d-4870-test.833/seite-29#abschnitt_temperatur
Neben dem Forum gibt es auch tägliche News und diverse andere Artikel, die u.A. auch Grafikkarten-Tests beinhalten:
https://www.computerbase.de/artikel...d-4870-test.833/seite-29#abschnitt_temperatur
Prophecy
Lieutenant
Hallo Furgy,
über die Suchfunktion, Stichwort "4850", hättest du die Antworten
Ich habe auch eine 4850 und auch meine ist selbst im Idle-Modus potten heiß.
Man kann jetzt entweder einen anderen Kühler + Lüfter draufsetzen, oder über Profile die Lüftersteuerung anpassen, wovon ich aber keine Ahnung habe. In einem anderen Forum wird dies ausführlich behandelt. Ah, auch hier auf CB gibts den Thread dazu ... Link 1
Bei Last wird die Karte übrigens > 80° C warm ...
Gruß
über die Suchfunktion, Stichwort "4850", hättest du die Antworten
Ich habe auch eine 4850 und auch meine ist selbst im Idle-Modus potten heiß.
Man kann jetzt entweder einen anderen Kühler + Lüfter draufsetzen, oder über Profile die Lüftersteuerung anpassen, wovon ich aber keine Ahnung habe. In einem anderen Forum wird dies ausführlich behandelt. Ah, auch hier auf CB gibts den Thread dazu ... Link 1
Bei Last wird die Karte übrigens > 80° C warm ...
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
Tigereye1337
Lt. Commander
diese aussage ist unsinnig, die karte versucht leise zu bleiben, somit bleibt sie warm und mit wenig luftumschlag mehr wärme abführen zu können. Der karte, macht das aber nichts aus
Kasmopaya
Banned
von wegen macht nix! Power Play 2.0 funzt immer noch nicht.
https://www.computerbase.de/artikel...test.874/seite-25#abschnitt_leistungsaufnahme
https://www.computerbase.de/artikel...test.874/seite-25#abschnitt_leistungsaufnahme
Prophecy
Lieutenant
von wegen macht nix! Power Play 2.0 funzt immer noch nicht.
Da hat Tiger doch gar nichts von gesagt. Und der Karte machen diese hohen Temperaturen auch nicht viel aus. Wie ich gelesen habe gehts noch schlimmer ...
W
westcoast
Gast
ist nicht schlimm das kann die karte ab .
A
Apocaliptica
Gast
Halbleiter halten allgemein Temperaturen jenseits der 150°C Marke aus, sonst wären die Teile im Motor von Automobilen schon längst im Ar*** 
Tinpoint
Fleet Admiral
es gab mal auf PCGH ein video (googeln müsst ihr selbst^^) , da haben die von eine X800 denn kühler im betrieb abgenommen,
über 100° hatte der DIE und UT2004 lief im hintergrund!
auf dauer kann ein DIE diese Temperaturen aushalten , aber das verkürtzt seine lebensdauer, eher sterbe n aber SPawas & elkos
ein weiteres extrem Bsp was ich erlebt hab : bekannten ist der lüfter einer 9800 kaputt gegangen !
er hat nix gemerkt , na ja, bis diese Push Pins geschmolzen sind und der kühler abgefallen ist.
Das hat der Graka denn Rest gegeben , die Graka lief aer so wahrscheinlic paar monate !
ich vermute aber das nicht der DIE sondern ein anderes Bauteil zu heißgeworden ist!
über 100° hatte der DIE und UT2004 lief im hintergrund!
auf dauer kann ein DIE diese Temperaturen aushalten , aber das verkürtzt seine lebensdauer, eher sterbe n aber SPawas & elkos
ein weiteres extrem Bsp was ich erlebt hab : bekannten ist der lüfter einer 9800 kaputt gegangen !
er hat nix gemerkt , na ja, bis diese Push Pins geschmolzen sind und der kühler abgefallen ist.
Das hat der Graka denn Rest gegeben , die Graka lief aer so wahrscheinlic paar monate !
ich vermute aber das nicht der DIE sondern ein anderes Bauteil zu heißgeworden ist!
G
GoX
Gast
bei mir hatte die karte komischerweise auch immer 70°+( hab in ccc nachgeschaut). aber jetzt is sie immer 40-45°....