HD4850 Lüftersteuerung / 3 Monitore

CTMGr4

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
131
Hallo Leute!

Ich habe eine Sapphire ATI HD4850 mit 1024mb
Bin seehr zufrieden damit, allerdings stört mich etwas.

Die Grafikkarte hat eine Lüftersteuerung, die anscheinend nicht korrekt funktioniert, denn:
Wenn ich die Grafikkarte auf der Automatischen -Lüftersteuerung laufen lasse dreht er sich maximal bis 36% (momentan wird 0% angezeigt, wenn ich ein Spiel starte 36%)

Wenn ich aber auf manuell stelle, kann ich natürlich bis zu den hörbaren 100% einstellen!
Wieso stellt sich der Lüfter nicht automatisch ein, gestern nach langem zocken war die Grafikkarte über 80°C (Lüfter 36%)... im Normalbetrieb ist sie ~35°C

____________

Dann noch etwas anderes zu der Grafikkarte:
Denn diese hat 1x VGA, 1x DVI und 1x einen HDMI anschluss

kann ich problemlos 3 Monitore an dieser Grafikkarte anschließen ?


Danke vorraus =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüftersteuerung ist wohl einfach so eingestellt das die Karte zwar warm wird aber dafür leise bleibt, musst du dann manuell einstellen oder ein anderes Bios flashen.

Und an der Graka kannst du nur zwei Monitore anschließen weil sie zwar drei Anschlüsse aber nur zwei Kanäle hat, mehr als zwei Bildschirme gehen erst bei den aktuellen 5000ern.
 
Dem gibt es kaum noch was hinzuzufügen, außer das Grafikkarten bis zu 100°C locker abkönnen.
Drunter geht nur noch auf die Langlebigkeit. Und 80°C sind da nicht schlecht.
Obwohl ich mit dem S1 die 50°C nicht mehr missen will.
 
Zurück
Oben