HD4850 OC Edition

happy_

Ensign
Nabend,

ich besitze die HD 4850 OC Edition von Club 3D. Ich habe mal rumprobiert wie weit ich die Karte takten kann, ohne das Artefakte auftreten. Bei 700MHz Chiptakt und 1082MHz Memorytakt war Schluss (Idletemps. 42°C - Lasttemps. 50°C. Dies lief einige Tage, dann auf einmal stürzte der PC immerwieder zwischendurch ab.
Nun habe ich alles auf Standard gestellt und die Graka idlet nun bei ca. 50°C und geht bei Last auf 56°C.
Jetzt habe ich manchmal Artefakte im Bild, kann ich das Artefaktproblem irgendwie lösen?

Mfg

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Karte zu kaufen (Sollte diesmal Nvidia sein), meint ihr das lohnt? Oder sollte ich erstmal mit der Karte verbleiben und versuchen was rauszuholen?

also bei der cpu würde auch ne gtx280/285/295 lohnene
die hast die karte wahrschein lich durch zu hoches oc kaputt gemacht

Bei Anwendungen mit hoher AA Rate. Mirros Edge, Crysis, Fallout 3, Grid. Halt nur manchmal über ein paar Sekunden.

Könnte es auch sein, dass es ein paar Grafikbugs sind?
Wenn nicht würde ich die Graka einfach umtauschen!
Hab auch eine 4850 und die sind TOP!

Umtauschen is leider nicht, da ich sie ja zwischenzeitlich übertaktet habe.

Treiber ist aktuell(Vista 64Bit)

Zuletzt bearbeitet:
Noch Lösungsvorschläge? Das Problem begleitet mich im Moment immer noch, inzwischen wird sie unter Last 66°C warm.

Woher soll dein Händler denn wissen das du die Karte übertaktet hast?
Können die das irgendwie auslesen beim Hersteller?

MfG DERROOB

Keine Ahnung, ich dachte die merken sowas irgendwie :D

Könnt ich eigentlich auch das Geld zurückverlangen? Dann würde ich mir ne neue Graka kaufen.
Der Shop ist atelco, ich guck mir das nachher mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Probiers halt mit dem Umtausch, wenn es nicht klappt kannst dir ja immernoch ne neu Karte holen.

Zurück
Oben