HD4850 oder 4870 mit E6750

Neo772 schrieb:
ich wuerde auch beide nehmen und ausprobiern...
Ich gehe davon aus dass dein Prozessor eh zuschwach fuer Crysis und Co auf Very High ist.
Obwohl das fuer die 4870 auf der Aufloesung selbst mit 4xAA kein Problem sein sollte!

Greez...

AHahahah das ist echt lustig, zu schwach für Crysis ^^ Du lebst in der 4Ghz Traumwelt :rolleyes:
Ab 2,5Ghz ist bei Crysis absolut ausreichend, da dann auch die besten Grafikkarten limitieren.

Hoi!

mein e6750 wird bei Crysis zu 70% ausgelastet.
...ist halt @3,2GHz,aber daraus kann man schließen,dass er auch @stock komplett reicht!
Mhm...Neo Noob Aussage.

Greetz.Mr.Mushroom

Crysis lastet kaum eine CPU zu 100% aus, nichtsdestotrotz skaliert es mit mehr CPU-Takt. Von daher sollte man mit so Aussagen vorsichtig sein ;)

cYa

Du Spaten ... nimm eine GTX 280 statt ner popeligen HD2900XT und Crysis skaliert :freak: Die Radeon ist doch maßlos überfordert, damit kannste 1.024x768 spielen, das wars dann aber auch.

Schau mal hier. E6300 @ x,x GHz:

cpu_crysis-jpg.104624

cYa

Anhänge

• CPU_Crysis.jpg
    CPU_Crysis.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
MixMasterMike schrieb:
wie man im PCGH Test sieht, ist es mit ner GTX280 auch nicht anders:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...enu=browser&image_id=839048&article_id=647693

Es skaliert absolut gar nicht.

y33H@ schrieb:
Du Spaten ... nimm eine GTX 280 statt ner popeligen HD2900XT und Crysis skaliert :freak: Die Radeon ist doch maßlos überfordert, damit kannste 1.024x768 spielen, das wars dann aber auch.

Du bist der Spaten:

Wie du sehen kannst IST der Test von PCGH, wie ich auch geschrieben habe, mit einer GTX280. So und jetzt kommst, du postest einen Test mit einer in Crysis auch sehr schwachen ("maßlos überfordert") Radeon 3870 und (achtung!) das ganze in 1024-1280er Auflösungen :lol: welche du gerade selber kritisiert hast ^^

Wer eine 4850 und bessere Karte kauft zockt doch nicht in 1024, von mir aus noch 1280, aber dafür braucht man auch keine bessere Graka oder CPU, aber die meisten zocken in 1600 und mehr, und da limitiert die Grafikkarte wie du nun hoffentlich einsehen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll Crysis auch bei den Settings skalieren?! :freak: 1.680 mit 4x/16x ... zudem gehen die min-Fps hoch, für welche die CPU verantwortlich ist. Wie du siehst, skalierte die HD3870 bei mir ja auch nur um lächerliche 4 Fps und Crysis bleibt nahezu unspielbar. 1.280x1.024 "high" ist erst mit einer GTX 280 flüssig und machts einen Unterschied, ob 2,0 oder 3,0 GHz.

cYa

Was dann genau zwischen den ganzen Benchmarks liegen würde und darum wirds wohl etwas skalieren, aber bei der Graka auch wieder sowieso schnell genug sein ^^

Wie du sagtest bei 4FPS unterschieden kann man einfach niemandem dazu raten sich ne bessere CPU zu holen für 200€ mehr oder sowas.

Zurück
Oben