HD4870 - Black Screen

Tortan

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
heute ist der neue PC da. Erstmal ein paar Infos:
Prozessor: Core 2 Quad Q6700
Mainboard: Asus P5Q
Arbeitsspeicher: 4 GB, eher unwichtig
Grafikkarte: Club3D ATI HD4870 OC 1024MB PCI-E 2xDVI/TV DDR5
Betriebssystem: Windows XP Professional(SP 3)
Bildschirm: Acer H223HQ
Also, habe ganz gewöhnlich mein Windows installiert, danach Chipset Treiber. Bis dahin funktioniert auch alles gut, aber nachdem ich meinen Grafikkartentreiber installiert habe, fährt zwar Windows hoch(Ladebalken), aber danach bekomm ich den Black Screen und es geht garnichts mehr. Wenn ich dann im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliere geht es wieder. Vielleicht liegt's ja nur am Bildschirm. Habe jetzt schon ca. 5 Stunden lang gesucht. :(

Danke Leute für eure Hilfe.

P.S. Gerade herausgefunden, dass WinXP eine Widerholrate von 1 Hz anzeigt. -> nicht gut. Liegt's vielleicht daran?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem atm.
Aber mit ner 4850.
aber nachdem ich meinen Grafikkartentreiber installiert habe, fährt zwar Windows hoch(Ladebalken), aber danach bekomm ich den Black Screen und es geht garnichts mehr. Wenn ich dann im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliere geht es wieder.
exakt das gleiche passiert bei mir auch....

Phenon x3 8650
AsRock A770 Crossfire
2 GB RAM MDT AMD Edition
320GB Sata Platte

Wenn jemand die Lösung des Problems parat hat, wäre ich über Glücklich !!!

Das ist der Grund, warum ich meine 4870 wieder verkauft habe. Es liegt an der Kombination ATI Karte/Monitor. Ich hatte auch einen Acer damals und das selbe Problem, ein Kollege hat einen HP und auch das Problem. Es tritt nur bei DVI Anschluß auf, nicht bei VGA. Ihr habt die Möglichkeiten, mit VGA Matschbild zu leben oder solange Monitore zu kaufen, bis ihr eine passende Kombination gefunden habt.
AMD ist das alles bekannt, die sagen halt "kommt vor".

Hab ein Seasonic 330W 80+ und ein Röhrenmonitor @ VGA.

Könnte es am Netzteil liegen ?

OK, 330W könnten dann doch etwas wenig sein.

Zurück
Oben