Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kannst du mit RivaTuner einstellen, ich hoffe nur dass das keine Komplikationen mit sich bringt, zumal 20% Lüftergeschwindigkeit schon ziemlich gering ist und dann noch so laut -> da wirst du wohl Deinen Lüfter tauschen müssen!
ganz leicht ist es auch im Catalyst Control Center (8.12) verschiedene Profile anzulegen.
Unter dem Punkt ATI Overdrive kannst du die Karte mit 2 Klicks runtakten.
Ich habs aufs minimum gemacht. Die Lüftersteuer hab ich dabei weiterhin auf automatisch stehen.
Im normalen Windows-Betrieb bleib ich bei meiner Zimmertemperatur von ca 20°C mit den Einstellungen bei 60°C, die sonst so warmen Spannungswandler sogar nur auf 55°C. Der Lüfter dreht sich bei mit 0% auf 900 rmp.
Bevor ich spiele wechsel ich das Profil, was übrigens perfekt mit Hotkeys oder Desktopverknüpfungen geht.
Zum Idle-Profil habe ich 2 weitere Profile. Eins mit den normalen default settings und eins, in welchem ich nur den Lüfter manuell auf 35% hoch geregelt habe, da unter default settings und furmark meine spawas temperaturen von 114°C erreicht haben. Beim Spielen stört mich der dann auch etwas lautere Lüfter auch nicht - eine kühlere Graka ist mir da wichtiger.
mfg Martin
P.S.: Ich habe eine Powercolor mit 512mb vram und ref design.
Temperaturen ausgelesen mit GPU-Z 0.3.1