HD4870 wird nicht erkannt!

Ducatiman

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Heute habe ich meinen neuen PC zusammengebaut:

Folgende Komponenten:

Mainboard = Gigabyte UD3P
CPU = E8500
Grafik = Gainward HD4870
Gehäuse = Coolermaster Cosmos 1000
Netzteil = Zalman 600HP
Speicher = Geil 4GB 1066
Laufwerk = LG DVD Multi
Festplatte = Western Digital 640GB

So, ich habe alle komponenten laut Handbuch an die richtig Eingebaut. Bootete auch sofort, Windows Vista Ultimate installiert, BIOS Update drauf, ATI Treiber drauf,...nur wird hier die Grafikkarte nicht erkannt!
Zigmal Versucht, nix!

Muss ich hier im BIOS irgendwo etwas aktivieren?

Ich habe die Grafikarte auf dem PCIE x 16 Slot eingesteckt. Auf dem Mainboard ist noch ein PCIE-Slot und ein PCI-Slot vorhanden.

Aber die ATI 4870 ist doch eine PCIE Karte....

Kann mir einer n Tip geben???

Gruß
Peter

AW: HILFEE, HD4870 wird nicht erkannt!

Mit welchem Treiber hast du es versucht? Hast du ein 64Bit System und wenn ja, auch den 64Bit Treiber geladen? Was sagt GPU-Z?

Zuletzt bearbeitet:

Doch Bild hab ich.

Stromanschlüsse 2 x 4pol. PCI-Express vom Netzteil an die Grafikk. angeschlossen.

Hmm,...komisch, mit dem Programm GPU-Z wird die Grafikkarte erkannt.

Im Gerätemanager wird die Grafikkarte nicht erkannt, beim Treiber installieren (Vista 64) wird jedesmal beim Neustart ein Fehler angezeigt, Grafikkarte konnte nicht ermittelt werden!

Bisher hab ich das problem nur im zusammenhang mit der 3870 und dem Treiber 8.12 gehört welche Treiberversion hast du denn ?

Ducatiman schrieb:
Doch Bild hab ich.

Stromanschlüsse 2 x 4pol. PCI-Express vom Netzteil an die Grafikk. angeschlossen.

Hoffentlich 6er oder ?

Na das scheint ja ein Problem deiner Windows Installation zu sein. Zur Not erneut installieren.

hatte das problem mit ner hd2900....versuch bitte mal den 8.12 sauber zu deinstallieren, und nimm mal den 8.11

es klagen viele über probleme mit dem 8.12. dabei gehts um genau dein problem. im gerätemanager wird angezeigt das die karte nen fehler verursacht hat und angehalten wurde.

aber bitte sag mir das es 2x 6pin sind .....und nicht 2x 4pin...das wäre fürs board , in kombintion quasi n EPS anschluss

Nach dem x-ten Mal treiber deinstallieren und installieren funktionierte es dann.

....und ja, es sind natürlich 2 x 6pol. PCIE Anschlüsse.

und jetzt läuft alles wie gewollt?

p.s. noch ein IFX user ^^

das war mir schon klar, wollte nur wissen ob sonst was aufgefallen ist ^^

Zurück
Oben