HD4870X2 Dreht mächtig auf...

hyundai187

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
463
Meine 4870X2 dreht seit kurzem mächtig auf bei spielen...
COD4 / 5
CRYSIS
bei Burnout is sie sogar shconma
abgestützt
die is im idle schon über 70 gradd -.-
woran liegt das?
 

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.682
Hitzestau im Gehäuse?
 

ich71092

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.127
oh glaskugel , allmächtige , woran liegt das ??

hitzestau , lüfter stark verstaubt , .....
 

hyundai187

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
463
meine kiste is imemr auf
ich weiß nich woran es liegt gut belüftet alles funzt wunderbar
 
G

Gentlem4n

Gast
Dann mach sie zu oO!!!!
Zudem sind 70 Grad GAR nichts. Meine Erreicht gute 90 und es geht ihr gut. Für ein 300Watt Monster sind 70Grad nicht viel.
 

scauter2008

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.057
die is im idle schon über 70 gradd, das sind nicht 70 unter last
 

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.682
Druckluft-Dose kaufen und die Lamellen der Grafikkarte mal so richtig durchblasen.
 

Keres

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
6.404
- Gehäuse zulassen, der AirFlow stimmt sonst nicht.
- Lässt dein Board eventuell einen weiteren Zusatzlüfter (90mm z. Bsp.) zu?
- GraKa mal ausblasen.
- Mit was liest du deine Temps aus?
- Hast du eventuell noch einen anderen Steckplatz frei, um mal zu testen, ob sich dann die Temps verändern?
- Welchen Treiber hast du drauf?
- Mit welcher Lüfterdrehzahl erreichst du die 70° idle? Und wie schnell dreht er unter Last?
- Hast du dir (unter älterem Treiber) irgendwann mal ein paar Lüfterprofile via CCC angelegt?


Zum Vergleich, meine hat idle so zwischen 58° und 62°, unter Last (Crysis, CoD4 usw.) 70° bis 80°, variiert je nach Zimmertemperatur.



Gruß :)
K.
 

PinguinofG

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.733
Also meine Karte wird mit dem unten genannten OC und einem ca. 2KG schweren Vollkupferkühler unter Last ca. 89°C warm!
 

Singler

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.682
wieso um himmelswillen hast du eine 4870x2 mit einer 3870 in den CF gesetzt? WIESO?
 

Stöb´

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
400
Mal ganz abgesehen vom Thema ! 1,5 Ghz mit ner 4870x2 ? Da würde ich ja gerne mal nen Screenshot von GPU-Z sehen. :lol:
 
S

Sp3cial Us3r

Gast
Der war bei uns auch schon im HD48xx Oc Theard damit nachdem man nach Bench gefragt hat ala 3dmark oder Furmark kam keine Antwort mehr;)
 

ekwinoks

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
157
Hab die Saphire 4870X2 und die drehte von Anfang an schon voll auf bei aktuellen Games. Liegt auch im Idle so bei 70°C. Werd mir morgen oder übermorgen den Arctic cooling Accelero Xtreme holen und draufbauen und hoffen, dass es dann ruhiger wird :)
 

PinguinofG

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.733
geh auf mein Sysprofile da siehst du einen Screen!
Besser gesagt 2!
Und bitte wer hat nach nem Bench gefragt?
Mod hat mir gesagt dass es für 4870x2 keinen OC Thread git und dann wars das!

Edit:
War ja klar dass keiner mehr was sagt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top