HD5850 großer Mauszeige?

KRISHN

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
178
Hi . hab seit gestern ein neuen rechner mit ner HD5850.
Nunist der Mauszeiger aufeinmal riesig , ohne das etwas von mir geändert wurde !
Weis nicht mehr weiter...bzw. was kann ich tun?
 

DrogenKroete

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
469
geh auf Systemsteureung, und dann auf Hardware und dann auf Maus. Dort findest du die nötigen Einstellungen. Bisschen rumgucken, dann findest du was du suchst.
 

xorzias

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
569
grosser mauszeiger ist ein treiberproblem von ATI, das mehr oder minder immer wieder auftaucht trotz der versprechungen, es mit diesem oder jenem treiber gelöst zu haben. Einfachste Lösung: Displayauflösung ändern, dann wieder zurücksetzen auf die gewünschte Auflösung - Maus ist dann wieder normal gross.

mfg

norbert
 

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.780
Nun ja, ich würds jetzt mal nicht generell auf ATI schieben. Eher ein Problem Ati Karte + bestimmte Mainboards (deswegen auch scher zu lösen). Denn ich hatte noch nie eines der bekannten Probleme, wie großer Mauszeiger oder schwarzer Bildschirm (was gibts noch?)

Ich hab sie jetzt über ein halbes Jahr, und die Karte bzw das System hat noch nicht einen Absturz oder Fehler produziert.
 

x61055t

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
142
Klares Treiberproblem von ATI, versuche den 10.1 und dann direkt den 10.4
 

Exodes

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
152
ich hab auch noch die bekannten probleme, obwohl ich den 10.4 habe. aber man kann ja lernen, damit umzugehen. zB kackt mein rechner immer total ab, wenn ich flashvideos auf vollbild schaue. lösung: windows media player im hintergrund an haben. Begründung: ohne dem mediaplayer kommt die graka komischerweise nicht auf die richtige taktfrequenz und die graka kackt ab. nachdem das passiert ist, hilft nur noch der reset-knopf.
Der "Viagra-cursor", also der riesen mauszeiger, ist bei mir auch noch ein problem...
 

x61055t

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
142
@Exodes
Das würde mich im täglichen Einsatz gewaltig nerven und normal ist wirklich nicht.
Vielleicht solltest du dein System mal checken und das OS neu aufsetzen.
 

Exodes

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
152
ich hab nur eine recovery-dvd von win7 und diese sind meistens nur wiederherstellungspunkte. die probleme habe ich schon seit anfang an, also kann ich da nicht viel machen.
ich könnte ja mal meinen verkäufer fragen, da ich ja noch garantie drauf habe...
 

x61055t

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
142
Du hast doch die Windows Lizenz und SN, besorge dir einen Windows Datenträger und los gehts ;-)
 

Froschkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.216
im von HappyMutant genannten link ist eigentlich alles erklärt...

der dort empfohlene treiber 10.3b sollte auch bei dir funktionieren.
 

Exodes

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
152
ja, nur dann hab ich wieder diese extrem lange ladezeit bei battlefield bad company 2..
 

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.780
Probier mal diesen geleakten Treiber. Der ist nicht offiziell, aber es ist ne frühe Build von Catalyst 10.5 oder 10.6.

Die Bad Company 2 Probleme sind damit definitiv behoben. Wies mit den anderen aussieht, kann ich nicht sagen, da bei mir wie gesagt alles perfekt läuft.

Aber nen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Ich nutze den Treiber auch. Er ist das aktuellste, was man bis jetzt finden kann.


http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33962012
 

tco95ttocs

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.554
also das ding mit dem Maustreiber hat ich auch, nur swe 9.12 Hotfix, 10.2 hotfix und der 10.4a haben bei mir geholfen, alle anderen haben den Fehler, sprich auch der 10.3b und der 10.4

Also such dir einfach den 10.4a (Preview) und installier diesen, dann sollte dir geholfen sein!
 

Exodes

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
152
ahh der neue 10.5 ist draußen! mal schauen, ob der besserungen verspricht :)
 

Taiskorgon

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1
Ja, Verbesserungen wurden laut Changelog versprochen, und nein, das Versprechen bzgl. des Mauszeigers wurde nicht gehalten. Wird auch mit dem Catalyst 10.5 sporadisch vergrößert.
 
Top