HD5850 -> Kein Bild

Neon1111

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe eben meine Sapphire HD5850 bekommen und direkt eingebaut. Versorgt wird die Grafikkarte durch einen vorhandenen Stromanschluss und durch einen 4 Pin Adapter. Netzteil hat 400 Watt und müsste das Cooler Master RS-430 sein.

Leider tut sich beim Einschalten des Rechners gar nix auf meinem Bildschirm. Beim Adapter bin ich mehrere 4 Pin Stecker durchgegangen. Lüfter der Graka dreht sich aber!!
Monitor mit beiden DVI und dem HDMI Anschluss probieren. Und anderen Monitor auch.

Meine alte Graka war eine 4850 von Club3D. Diese brauchte nur einen Stomanschluss.

Liege ich mit der Vermutung richtig das das Netzteil zu schwach ist? Am Wochenende baue ich die Graka bei einem Kumpel zum Testen mal ein.

mfg
Neon1111

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht dien restliches System aus? Evtl. ist das Netzteil zu Schwach dimensioniert...

Das kenne ich. Nach einbau neuer Grafikkarte kein Bild...
Es klingt zwar seltsam, aber nimm mal deine Ram-Riegel raus und setzte sie in die jeweilig andere Position. Also Ram a -> Sockel b und Ram b -> Sockel a...
Das hat bei mir geholfen.
Sollte nämlich wirklich zuwenig Saft da sein, dann würde zumindest am Bildschirm ein Text erscheinen, wie: Grafikkarte nicht am Strom angesteckt usw...

Teste es einfach mal. Aber vorsicht, es ist ziemlich einfach trotzdem sollte man aufpassen

Also Mainboard ist MSI K9A Platinum.

Werde mal die Positionen durchprobieren. Mit den Treibern hängt das nicht zusammen oder? Kann ja eigentlich nicht.

Poste trotzdem nochmal wieviel Ram hast und welche Bausteine. Also 2*2 Gig oder 4*1...
Und deinen Prozessor.

Ein MSI Board.Neustes Bios druff?Schicke dem MSI Support mal ne Mail,das sie dir das neuste Bios zuschicken.Soll ein Beta Bios geben,das nicht online zu laden ist.Das soll das Prob beheben.

Also ich hab eben in einen anderen Rechner mit 380W probiert und da gings. Dann netzteil umgebaut in meinen normalen rechner und trotzdem geht nix. Tippe auch auf mainboard. Ich schreibe die mal an.

Cpu ist Athlon X2 6400+ 3,2 ghz und ram sind 2 * 2 GB DDR2

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt,das hatten mehere Probs mit den MSI Boards.Haben dann das Beta Bios bekommen geflasht und dann gings.Halt uns auf dem laufenden.

Hast du auf dem Mainboard 4 DDR2 Steckplätze? WEnn ja. Stecken die Ramriegel in den schwarzen? Dort müssen sie stecken.
Es biepst auch nichts oder?

Ja 4 Steckplätze. Davon sind aber 2 orange und 2 Grün. Davon wird jeweils einer verbraucht.

nein es biepst nichts

Ist auf jedenfall das Bios Beta 1.92 was du bekommen wirst von MSI.Dann müsste alles funktionieren.Kannst ja mal hier im Forum nachfragen,ob einer das Bios schon hat

Sry. Ich denke es liegt immer noch am RAM.
Du sagst es wird 1 ORangener und 1 Grüner verwendet? Sollte eig einer von einer Farbe sein. Hast du ev. noch das Motherboard Manual? Dort steht auch einiges wichtiges drinnen

Ja ich hab einen Riegel in einen Orangen und einen Riegel in einen Grünen. Das ist schon seit Jahren so.
Motherboard Manual hab ich nicht.

Dann sagt mal bescheid,wenn du was neues weisst.Müsste dann aber behoben sein.

Mit dem ram ist nichts.Liegt daran,das nicht das neuste Beta Bios druff ist.Wirst sehen,wenn du es morgen hast und geflasht hast.Dann haste auch ein Bild

Nja wenn überhaupt nichts angezeigt wird und es nichtmal piepst dann muss es irgendetwas vor dem POST sein.

Hat es früher gepiepst? Ich denke schon.

Ich kenne das nämlich aus eigener Erfahrung. Genauer gesagt 2:
1.Auch eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut -> Kein Bild. Grafikkarte rausgenommen reingepustet und nochmal eingebaut -> Funktioniert.
2.Neue Grafikkarte(HD 4890) eingebaut -> Kein Bild. 2 Stunden lang probiert und nichts gefunden. Am Ende Ram-Riegel nochmals eingebaut und es hat funktioniert.

Deswegen tendiere ich zum Ram.
Bios Update kannst ja ohne Bild nicht machen^^

Wie soll er sein BIOS flashen ohne Bild??

Zurück
Oben