HD5870 Gey Screen of.....

Vedris

Ensign
Hallo zusammen,

mittlerweile zweifel ich sehr stark an AMD. :>

Ich hatte mittlerweile die 2 HD5870 Vapor-X die nach nichtmal 2min Benchmark sich mit grauen Streifen verabschiedete.
Die neuesten Treiber sind drauf und das System läuft mit anderen Grafikkarten fehlerlos.

So nun zu meiner Frage:

Gib es irgendein referenz oder standart Design bzw. einen Vertreiber der vllt weniger "defekte" Karten ausliefert? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir noch drei Karten mit voller Erwartung der Leistung in den Rechner zu packen und der wieder beim Abschmieren zu zugucken.

Danke schonmal

Gruß Vedris

Poste doch mal dein restliches System.
Hast du schonmal dran gedacht das es an etwas anderem liegen könnte.
Das 2 Karten die original verpackt kommen , nacheinander wenn ich das richtig verstehe, defekt sind ist schon recht unwahrscheinlich.
Vor allem die Vapor-X sind schon nicht schlecht.

Die Karte hat ja sehr viel mit AMD zu tun - der Hersteller (Sapphire) des Boards kann natuerlich nichts dafuer.

... ich zweifel mal sehr stark an dir... hat auch keinen Gehalt und entbehrt fast jeder Grundlage; praezisere Ausdrucksweise kann ungemein nuetzlich sein.

Und ja es gibt genuegend Referenzkarten:
http://geizhals.at/?cat=gra16_512&asuch=5870 alle die nicht so "spacig" aussehen, ueber einen Radialluefter verfuegen und nicht uebermaessig uebertaktet sind entsprechen zu 90% (Annahme) dem Referenzdesign.

Zu dem dass die dir die Karten abrauchen kann ich aufgrund mangelnder Infos nur mit gut gemeinten Falschaussagen dienen - wie meine Vorposter ;P

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute jetzt einfach mal blind ein unter-dimensioniertes No-Name Netzteil, was einfach die Leistung nich bringen kann.

Mach doch lieber ma nen eigenen Benchmark mit nem Spiel oder einer Bearbeitungssoftware ... wenn da die Fehler nicht auftreten dann passts doch. Immer das ausgequetsche der GPU bringt doch keinen was.

Also

1. Das "No Name" Netzteil ist ein Enermax mit 600W soviel dazu.

2. Es sind nicht nur Benchmarks die Abstürzen.
Ich habe die 1. Karte mehrere Tage mit diversen Treiberversionen und unterschiedlichen Teilen(habe sie in 3 verschieden Systemen verbaut) getestet.

3. Des Weiteren ist der Fehler weitläufig bekannt und von AMD bestätigt worden. Und darum ist es ein AMD Problem genauer der HD5xxx Serie.

So und wenn ich nun meine Retoure bekomme und die Karte unterlast im neuen Furmark wieder nach nichtmal 2min Graue streifen schmeist, wollt ihr mir erzählen, dass ich unfähig bin?
Netter Umgang hier.

Sorry wenn das jetzt falsch rüberkommt, aber das einem direkt Unfähigkeit vorgeworfen wird, find ich schon dreißt.

Edit: Restliches System

4GB DDR3 1333 Corsair Ram (auch geprüft keine Fehler)
AMD Phenom X2 945
Asus M4A87TD EVO Board
oben beschriebenes Enermax Netzteil

Die erste Karte wurde Tagelang geprüft. Ich habe an den Treibern und an den Takten rumgespielt wie es bei anderen Leuten beschreiben wurde und habe auch die Standart Takte ausprobiert, da die Vapor X ja OC ist. Außerdem läuft das System mit ner HD5770 bsp. fehlerfrei.

Gruß Vedris

Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal cool.
Manchmal haben Leute halt nen schlechten Tag.

Schon mal überlegt ganz von der 5870 wegzugehen?

Wie lange hast du die Karte schon im Besitz?

Das war ja nur der Eric, und der gibt überall so Statements ab.
Als hätt er die Weisheit zu verscherbeln.

Aber, wenn du wieder eine Kaputte bekommst und noch innerhalb der ersten 6 Monate bist würd ich dir empfehlen vom Vertrag zurück zu treten.
Kauf dir dann halt lieber ne 6870 oder gleich ne Nvidia (obacht, ich bin kein Fanboy)
Mit ein paar Frames weniger wirst du schon klarkommen.
Es sei den du brauchst die Leistug der Karte wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Haydar,

die 6870 wäre ne möglichkeit, stecke auch noch in den 6Monaten. Allerdings, kann ich ja erst zurück treten, wenn der Verkäufer nach dem 2. Versuch der Nachbesserung immer noch kein Erfolg hatte, da die dadrauf bestehen....

Ich habe ja noch die Hoffung, dass die Nächste und Letzte fehlerlos läuft.

Ne nVidia würde auch in frage kommen, hatte vorher ne 8800gt drinn ;)

Gruß Vedris

zu einer 6870er zu raten wenn er eine 5870 hat ist fragwuerdig - 6950er passt preislich und leistungstechnisch besser
Ergänzung ()

Das war ja nur der Eric, und der gibt überall so Statements ab.
Als hätt er die Weisheit zu verscherbeln.
Hab ich hier irgendjemanden beleidigt oder Unfaehigkeit unterstellt? Bring hier nicht die postings durcheinander.

Und wo ist bitte überall - zeig mir das bitte - oder behalte deine Weisheit fuer dich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Sache mit dem Fernabsatzgesetzen.
Ist aber auch plausibel, sonst würd ich mir jede Woche eine andere Highend Graka holen.
Powercolor baut eigentlich auch ganz nette Spielsachen.
Sprich doch mal mit dem Versand, vielleicht sind die dann, falls es nicht klappt, zu einem Tausch in eine andere Serie bereit.

@eric:
Klar ich könnt Ihm auch eine Quadro FX für 2000€ empfehlen.
Du bist anscheinend jemand der den Unterschied zwischen 40 und 50 Frames sehen kann.
Der Preisunterschied beträgt 100€.
Das P/L Verhältnis ist bei der 6870 durchaus akzeptabel!

PS:
Deine Worte:
... ich zweifel mal sehr stark an dir... hat auch keinen Gehalt und entbehrt fast jeder Grundlage; praezisere Ausdrucksweise kann ungemein nuetzlich sein.

Wenn du ganz doll suchst fällt dir bestimmt die Beleidigung auf.

Zuletzt bearbeitet:
die ... hast vielleicht gesehen, den sinn aber nicht verstanden - danke fuer die bestaetigung.
Achja wo ist "überall"?

@Eric:
In der Zukunft.

Findest du nicht das jeder das gleiche Recht besitzt wie du?
Du wirst persönlich, ich werd persönlich.

Oder arbeitest du für AMD und hast ein bestimmtes Interesse an deren guten Ruf?

Zuletzt bearbeitet:
Vedris schrieb:
3. Des Weiteren ist der Fehler weitläufig bekannt und von AMD bestätigt worden. Und darum ist es ein AMD Problem genauer der HD5xxx Serie.
So ist es, deshalb würde ich mir auch keine übertackteten 5870er kaufen, die scheinen nämlich noch anfälliger zu sein. Wenn die Karte läuft ist sie sicher richtig klasse, aber wenn du mal hier im Forum guckst gibts soviele Leute die Probleme mit Ihren 5870ern haben, da habe ich mir zumindest überlegt, diese Karte nicht zu kaufen, jedenfalls nicht zum jetzigen Preis.

Versuch es nochmal mit einer Karte die nicht vom Werk aus übertacktet ist, z.B die 5870 PCS (ohne Plus) würde ich probieren.

Zurück
Oben