Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD5870 mit HD6870 tauschen?
- Ersteller Jetmamfx
- Erstellt am
el capitan
Lieutenant
musst du selber wissen.
hast halt etwas weniger leistung, dafür weniger stromverbrauch.
ich persönliche finde den tausch von deiner seite aus gesehen eher negativ.
EDIT: sind schon mehr als 10% weniger leistung
Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...seite-22#abschnitt_performancerating_mit_aaaf
dafür 25watt weniger verbrauch
hast halt etwas weniger leistung, dafür weniger stromverbrauch.
ich persönliche finde den tausch von deiner seite aus gesehen eher negativ.
EDIT: sind schon mehr als 10% weniger leistung
Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...seite-22#abschnitt_performancerating_mit_aaaf
dafür 25watt weniger verbrauch
Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus117
Commander
die HD6870 ist langsamer als deine.
dafür aber sparsamer und etwas "moderner"
aber ich würde das nicht machen wollen. die HD5870 ist besser! sogar teilweise deutlich
ne HD6950 ist etwa ebenbürdig(5% schneller) aber natürlich kaum zumutbar für den händler
dafür aber sparsamer und etwas "moderner"
aber ich würde das nicht machen wollen. die HD5870 ist besser! sogar teilweise deutlich
ne HD6950 ist etwa ebenbürdig(5% schneller) aber natürlich kaum zumutbar für den händler
Biggunkief
Fleet Admiral
Bedingt. Die 6870 ist nen Tick langsamer, verbraucht allerdings auch weniger.
Ich würde sagen, es ist nicht sinnvoll.
Ich würde sagen, es ist nicht sinnvoll.
Shinkansen
Lt. Junior Grade
10% schlechter würde ich meinen. Aber ich weiß nicht, was die dir für eine Alternative anbieten.
manu0815
Rear Admiral
Stimme Jaden' zu, biete dem Händler an, einen Aufpreis für die HD 6950 zu zahlen, damit würdest du wohl besser fahren. Wenn dir allerdings die Einbußen nicht wehtuen (Auflösung, Spiele, etc wären Interessant, die du spielst), dann greif zur HD 6870. Wenn du etwas auf den PC verzichten könntest, kannst du auch auf die HD 7000 Serie warten.
F
Fantom
Gast
sag 6950 oder kohle zurück
Gandalf2210
Commodore
Mach dem Händler klar dass die 6870 nicht der Nachfolger ist sondern die 6970 und die 6950 in etwa die selbe Leistung hat
Würde ich auf gar keinen Fall drauf eingehen, ca. 15-17% weniger Leistung. Da die HD 6870 auf dem Niveau einer HD 5850 ist, und die HD 6950 von der Leistungsfähigkeit der HD 5870 entspricht, muß Dir was ebenbürtiges angeboten werden. Da eine 6950 auch noch billiger ist als damals die 5870 muß es schon die 6950 sein. Die Gerichte haben hier ganz klare Musterurteile dazu gesprochen.
oliveron
Admiral
Wenn du auf dem Stand der Zeit bleiben willst und versuche das Geld heraus zu bekommen - was war damals Kaufpreis ? Wenn du dann noch ein paar Wochen warten kannst, könntest du entweder eine HD7xxx kaufen oder eine wahrscheinlich im Preis gefallene HD6870, HD6950 etc..
Ich weiß aber nicht wie es da rechtlich aussieht, was einem in dem Fall zusteht.
Ich weiß aber nicht wie es da rechtlich aussieht, was einem in dem Fall zusteht.
Wenn ich mich nicht schwer irre hat man Anspruch auf ein Produkt mit selber Qualität und Güte oder höherwertig, nicht jedoch minderwertig (nicht im sinne von billiger sondern weniger Leistung etc.).
Würde nicht drauf eingehen sondern, wie schon vorher gesagt wurde, argumentieren, dass die 6870 nicht der Nachfolger der 5870 ist und ggf. auf einen Artikel von ner Testredaktion verweisen (sonst sagen die nachher möglicherweise nur, dass man keine Ahnung hätte...)
Würde nicht drauf eingehen sondern, wie schon vorher gesagt wurde, argumentieren, dass die 6870 nicht der Nachfolger der 5870 ist und ggf. auf einen Artikel von ner Testredaktion verweisen (sonst sagen die nachher möglicherweise nur, dass man keine Ahnung hätte...)