HD5870 und COD MW2 schwerwiegender DirectX Fehler

der_marx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
348
Hi!
Mein System könnt ihr der Signatur entnehmen! Meine Spiele laufen unter Win7 32Bit!
Neusten Treiber und neustes Catalyst Center installiert! Im Single Player nach der Bootmission, also beim laden des letzten Levels bleibt das Spiel hengen und es gibt ne Fehlermeldun, das irgendwas mit direct2d nicht geladen werden konnte! Kann das level nur starten, wenn ich Grafikanforderungen auf minimal Stelle (ein Unding, wenn man die momentan beste Single-GPU besitzt! Im Multiplayer Spiele ich und plötzlich wird der Monitor schwarz und die Fehlermeldung schwerwigender DirectX Fehler popt auf! Mit bestätigen der fehlermeldung sieht ist das Spiel beendet und man befindet sich in Windows.

Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus!
 
Das Problem habe ich auch mal kassiert. In der Mission, wo man auf dem Flugzeugfriedhof rumläuft.
Zwei mal hintereinander. Hab das Spiel dann ein Tag in Ruhe gelassen und am nächsten Tag nochmals probiert, allerdings wie du, mit niedrigeren Grafikeinstlelungen. Gut, bei meinem rechner is das eher ein Grund. Hätte nicht gedacht, dass es auch bei einem wesentlich potenteren Rechner auftritt.
 
Hinzu kommt, das mein Rechner sich bei längerer Zeit nichts tun in den Stromsparmodus verabschiedet (also im Windows und nicht im Spielbetrieb). Bewege ich dann die Maus und das Bild ist wieder da, treten auf der rechten Seite des Monitors Bildtôrungen auf! Eine Art Flimmern!

Habe n bissl hier bei Computerbase rumgeschaut und festgestellt das diverse User Probleme bei Spielen mit den ATI DirectX11 Grakas (5700,5800,5900seriers) haben! Ich hoffe das das nur ein Treiberproblem seitens ATI/AMD, welches mit dem nächsten Update behoben wird ist und kein Produktionsfehler im großen Stil!
 
Wende dich mal an den Support von ATI

Nur so werden sie davon wissen und evt mal einen Treiber rausbringen(sofern es überhaupt daran liegt), villeicht können sie sogar noch helfen.
Ergänzung ()

Zitat von Fred Fredburger:
Hatte das gleiche Problem mit meine GTX285, ist nicht ATI-spezifisch

Habe auch eine 285GTX ist also nicht Serien Abhängig. Du sagtest du hattest das Problem, ist es denn gelöst?
 
Hatte das Problem auch mit meiner GTX260 und sonst alles up-to Date. Mir ist aufgefallen, dass es bei mir meist nach der ersten Map passoert kurz bevor die zweite geladen wird.

Ich konnte es lösen, indem ich nur die Specular Map Einstellung von "EXTRA" auf "HOCH" gestellt habe. Vllt. hilft euch das!

Gruß
 
Das habe ich auch gemacht! Aber es kann nicht sein, das man über 1000€ in Hardware investiert, womit man noch Games die in einem Jahr erscheinen auf volle Pulle und flüssig zocken könnte, diesen echt ätzenden Fehler hat und seine Grafik Einstellungen runterschrauben muss. Darf ja wohl mit der momentan besten single-GPU nicht passieren! Meine Hardware könnt ihr meiner Signatur entnehmen!
MfG
 
Es liegt ja auch nciht an deiner Hardware, sondern am Spiel. Da musst du dich wohl oder übel bei IW beschweren. Aber du hast recht, ärgerlich ists trotzdem, wobei der Unterschied bei der Einstellung so gut wie nicht auffällt. Wenn wirdklich gute Grafik in dem Spiel willst, versuchs mal mit Supersampling. Ich bin gerade zwar nciht auf der Höhe welche Modi ATI da standardmäßig anbietet, aber einen Versuch ists wert. Allerdings kostet es recht viel LEistung. Bei Nvidia kann man mit dem Nhancer noch Zwischenmodi aktivieren, die standardmäßig im Treiber nicht enthalten sind. Jedenfalls verbessert das die Qualität enorm wie ich finde.
 
Das ist ja auch so eine Sache, sobald ich Einstellungen vom CCC (ATI Treiber) verwende und damit Cod. Spielen will, hört der Spass auf! Dann gibt's nur noch Pinke und Lilane Texturfehler! Mach ich die Einstellungen vom Catalyst wieder rückgängig, geht's wieder! Alles komisch irgendwie!
 
Das kommt schonmal vor,das gibts auch bei anderen spielen schonmal,aber sehr selten^^
 
Also, so blöd wies klingt, ich habe in nem Forum glesen, ich soll meine Settings von "Extra" auf "Hoch" stellen und Xfire ausschalten (Das Programm ;)). Falls ihr das im Hintergrund laufen habt...bei mir läufts seitdem super!
 
Zurück
Top