HD5870 , V-SYNC anschalten nicht möglich

natrium

Banned
Hallo, ich hab ein problem mit meiner HD5870 und zwar kann ich bei sehr vielen spielen (zb. Turok, FALLOUT 3) V-Sync nicht abschalten.
Wenn ich im Catalyst Treiber V_Sync abstelle bleibt die funktion trotzdem aktiv.

Das tool d3d overdriver schafft hier leider auch keine abhilfe.

Willst du es nun Abschalten, oder Anschalten? Warum solltest du es abschalten wollen!?

Weil Fallout 3 ruckelt mit V-Sync. Ich hab wirklich alles probiert um es abzustellen aber nichts hilft, denke mittlerweile über eine GTX470 nach da mit dieses problem mächtig auf den zeiger geht.

Nun klär mich doch nochmal auf, was willst du nun? Im Titel steht V-Sync anschalten nicht möglich und im Text klingt es so, als ob du es nicht abschalten kannst...

Da ist mir ein kleiner fehler unterlaufen, sry . Ich will die funktion natürlich abschalten

Starte die Spiele mal mit Parameter -novsync in der Verknüpfung

Ansonsten schau nochmal im Spielmenü und im CCC bei 3D - ALLE und den Schieber ganz nach links.

Auf ne 470 würde ich nicht wechseln, wenn bei meiner garkein Bild mehr kommt --- :schaf::schaf:

Punkt 1: Weißt du denn wirklich dass es an VSync liegt?

Punkt 2: Hast du es im CCC auf "Always off" gestellt?

Punkt 3.1: Im Spiel, will der Haken bei VSync nicht verschwinden oder wie?

Punkt 3.2: Woher weißt du, dass VSync noch an ist?

Punkt 4: Wie sieht denn dein restliches System (inklusive Betriebssystem und Treiberversionen) aus? Ohne die Info können wir auch nur raten, vielleicht liegt es ja an einer anderen Komponente. Ohne die Info könnte auch genauso gut das Wetter dran schuld sein oder Aliens oder die Regierung oder... :D