HD6850 - 16:9 - 1280x720 nicht möglich?

doehh

Ensign
Hi,

ich möchte von 1920x1080 auf 1280x720 umstellen. Ich nutze einen 21,5" 16:9 LG und eine HD6850. Wenn ich nun die Auflösung im Grafikkartentreiber runterstelle, stellt er leider automatisch auf 1280x960 um, obwohl 1280x720 im Treiber angezeigt wird und ich habe oben und unten schwarze Balken.

Nun habe ich auf den neusten GFX Treiber gewechselt und kann die Auflösung trotzdem noch nicht einstellen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann oder was ich tun kann?

MfG

Evtl mal versuchen vom Betriebssystem die Auflösung zu ändern also ich meine nicht im Grafikkartentreiber sondern vom BS halt also Rechtsklick Eigenschaften (aufm Desktop) und dort die Auflösung ändern.

Bei Vista/7 heißt der Punkt Bildschirmauflösung ändern

hast du denn auch die Unterstützung für HDTV im Treiber unter meine Digitalen Monitore freigeschaltet ?

cool genau das wars. 720p war nicht aktiv, nur 1080p. die auflösung wurde zwar angezeigt aber wollte ohne nicht funktionieren. danke, frage beantwortet :-)

Ich hab seit Jahren kein NVIdia mehr gehabt, aber bei AMD kann man einstellen, dass der über die GPU skaliert.
Das evtl. mal ausmachen wenn es bei NVidia was ähnliches gibt.
Ansonsten: Evtl. kommt das auch durch den Monitor, guck mal ob du da im Menü für die non-nativen Auflösungen einstellen kannst wie der Upscaled.
Bei Dell kannste da z.B. angeben, dass der 1:1 macht (also ringsrum schw. Balken) oder, dass der stretched aber das Verhältnis beibehält (das wären dann Streifen seitlich oder oben/unten). Evtl. stimt da was nicht.

Edit: zu spät. ;)

Blutschlumpf schrieb:
Ich hab seit Jahren kein NVIdia mehr gehabt, aber bei AMD kann man einstellen, dass der über die GPU skaliert.
Das evtl. mal ausmachen wenn es bei NVidia was ähnliches gibt.

Die neue Nvidia HD6850 oder wie sollen 'wa das verstehen? :D

Sun_set_1 schrieb:
Die neue Nvidia HD6850 oder wie sollen 'wa das verstehen? :D
Oh, total fail, keine Ahnung wie ich hier auf NVidia komme, keine Macht den Drogen !

sind doch im amd forum :-D frage ist beantwortet, danke nochmal

Zurück
Oben