HD6850 gibt über HDMI nur schwerz/weiß aus

Nashoa

Newbie
Hallo zusammen,
meine Radeon HD 6850 macht für mich nicht nachvollziehbare mucken, wenn ich einen bildschirm an den hdmi port anschließe bekomme ich nur ein schwarz weißes bild, schließe ich den gleichen bildschirm per adapter (dvi auf hdmi) an funktioniert alles wie gewollt. der fehler trat ca einen monat nach dem einbau der karte auf, damals hab ich mich dann damit abgefunden und den bildschirm einfach mit dem adapter betrieben. als ichdann irgentwann mal mein windows neu aufgesetzt haben, habe ich es nochmal versucht und siehe da, ich hatte wieder farben am hdmi port. ca 2 wochen später das gleiche... wieder nur ein bild in schwarz/weiß. da ich jetzt aber einen tv anschließen will brauchen ich den hdmi anschluss wegen dem ton.
dann habe ich eben ein bisschen in den einstellungen rumgesucht und habe unter meine digitalen bildschirme -> pixelformat den modus umgestellt und auf einmal war mein bild beim modus studio pixelformat RGB 4-4-4-4 (eingeschränktes RGB) ein schwarz/rotes bild, also alles was sonst weiß war ist rot geworden.
hat jemand eine idee, was das sein kann?

danke schonmal im vorraus

DRM ... Probleme mit dem HDCP Schutz führen zu schlechter Auflösung oder Schwarz / Weiss Ausgabe ...

Hardwaredefekt ... und und und ...

wenn du im RGB Modus rumpfuschst ist das mit den verdrehten Farben normal ^^

Zuletzt bearbeitet:
also meine auflösung is ok, und der HDCP schutz dürfte doch nichts an meinem bild machen, wenn ich auf dem desktop bin oder? hat das nicht nur was mit filmen zu tun?

und an einen defekt in der hardware glaube ihc eigentlich nicht, weils nach der neuinstallation ja vorerst wieder ging, den treiber alleine neu zu installieren bringt aber nichts

HDCP ist unabhängig von dem was dargestellt wird wen über HDMI (HDCP vorgeschrieben) und der da defekt oder sonstwie querschiesst hast du a.) entweder gar kein Bild b.) nur in niedriger Auflösung oder eben c.) schwarz /weiss ...

kann natürlich auch nen anderer Defekt etc. sein kann man per Ferndiagnose nie sicher sagen,

aber eben schwarz/weiss mit HDMI ist schon verdächtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben