HD6870 für 129,90 bei Atelco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ hongkongfui

Du bist dann Jurist?

Dafür werden Leute bezahlt , damit ich mich mit solch einen Quatsch nicht rumärgern muss....

Jedenfalls können alle die Bestellung widerrufen!

Wann kommt ein Kaufvertrag zustande

Zuletzt bearbeitet:
nein, bin kein jurist.
kann aber lesen.

mindfactory z.bsp. schreibt folgendes als bestellbestätigung:

Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.

Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel.

so weit, so klar?

Internet? Was ist das :D

Hm, dann wird das auch wohl nur ein Druckfehler sein, oder?

Anhänge

• Unbena34nnt.PNG
    Unbena34nnt.PNG
    216,6 KB · Aufrufe: 496
@shinobi

Wenn ich etwas im Online Shop kaufe, ist das erstmal ein Angebot meiner Seite, dass ich diese Ware zu diesem Preis kaufen möchte.
Was der Anbieter da im Shop macht, ist rechtlich erstmal nichts anderes, als wenn du ein Media Markt Prospekt in der Hand hälst (also quasi Werbung).

Und die automatische Email Bestätigung ist auch keine Annahme des Angebots, sondern nur eine Bestätigung, dass dein Angebot eingegangen ist. Diese Mail ist gesetzlich vorgeschrieben, aber immer noch nicht bindend.

Also erst wenn du eine Auftragsbestätigung erhälst, hast du eventuell Chancen, etwas auf dem Gerichtsweg zu erreichen.

Und nein, ich bin auch kein Jurist, durfte mich aber letztes Semester an der Uni in der Vorlesung "Recht" genau mit solchen Sachen rumschlagen.

Google weiß da noch mehr dazu und im BGB steht da glaube ich auch was zu...

Also wenn ATELCO das als Preisfehler abstempelt, dann ist das ihr gutes Recht. Wenn nicht, habt ihr ein echt nettes Schnäppchen gemacht!

@ Tafelmolch

Danke Dir. Eine gute Erklärung ! In Dt. ist halt fast alles möglich :p

Ich lasse lieber die Finger davon. Allein der Name ALTECO ist ein Grund zum Grübeln ;)

@cartridge_case
Na dann ist ja alles klar. Oder auch nicht.:watt:

@Haudrauff
Lohnt sich die GTX 295 eigentlich noch zu kaufen? Hat die überhaupt jemals einer bekommen, der dort bestellt hat? Gruß :)

Für den Preis steht sie immernoch drin.. Das kann kaum ein Zufall sein, bei den Haufen an Bestellungen die eingingen muss es doch auffallen.. Kam bei einem schon was anderes als Bestelleingang?

@AMD24.. Ja, man hat sie für die 169 bekommen, wenn du lesen würdest! :)

Maulwurff schrieb:
Für den Preis steht sie immernoch drin.. Das kann kaum ein Zufall sein, bei den Haufen an Bestellungen die eingingen muss es doch auffallen.. Kam bei einem schon was anderes als Bestelleingang?

@AMD24.. Ja, man hat sie für die 169 bekommen, wenn du lesen würdest! :)

Ja, richtig, ich hab es jetzt gelesen, sry :D. Hmm, ich überlege mir eins zuzulegen und später zu verhökern (falls ich überhaupt eins bekomme). Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe:
1. Da ich per Nachnahme den Artikel bestellt habe entsteht auch erst der Kaufvertrag beim Ankommen der Ware richtig ?

2. Ich kann wenn die Ware also nicht ankommt keine rechtlichen Schritte oder irgendwie verlangen für das Geld diese Karten zu erhalten ?

3. Ist es denn möglich wenn jemand die Karte bei Verfügbar bestellt hat das dieser die Karte bekommt und die die bei rot bestellt haben nicht bekommen ?
Ich mein bei mir war es so das er erst grün war und dann auf rot also innerhalb einer Woche ist der Artikel versandbereit ;) Das wäre aber unfair wenn ja nicht alle ihre Karten bekommen :D

Bin mal gespannt und werde mich melden falls ich die Karte bekomme oder nicht :D Vllt .tun das die anderen auch würde mich freuen ^^ auch wenn es nicht mein Thread ist:D

Habe gerade geschaut: der Händler hat es wieder korrigiert. Nun kostet die Karte 229. Aber dennoch ist sie nicht lieferbar. Das könnte bedeuten, dass alle, die bestellt haben, die Karte wohl doch bekommen werden. Aber wie es bei den aussieht, bei denen es nicht lieferbar war, kann man nicht wissen, da es wirklich lange dauern kann bis die nächsten lieferbar wären. Vllt schmeissen Sie diese bestimmte Powercolor auch gleich erstmal für eine Zeit aus dem Sortiment.

Hat denn jmd. bisher eine Stornierung erhalten?
Wie viele habt ihr Euch so geholt? (Vllt kann man ja so feststellen, wie viel Verlust die nun da gemacht haben :D). Gruß

meine bestellung wurde gerade storniert. also das wars also, kein schnäppchen, hab auch kein gutschein oder sonstiges.

Meine Bestellung wurde auch storniert, in der Auftragsbestätigung steht auch, dass der Vertrag erst bei Lieferung zustande kommt.

@all

Also ich habe gestern eine per Nachname Bestellt

habe eben

Sehr geehrter Kunde,

wir beziehen uns auf Ihre Bestellung über die Grafikkarte Powercolor HD6870 1024MB GDDR5 (unser Artikel 1024TR). Leider wurde dieser in unserem Online-Shop mit einem falschen Preis ausgewiesen. Der richtige Preis liegt bei 229,00 €. Daher mußten wir Ihre Bestellung leider stornieren. Wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Kämper

So, das musste auch kommen.

Aber ich hätte da 2 Fragen an euch:

1. Wie viele habt ihr bestellt?

2. Habt ihr bestellt, als nichts mehr verfügbar war?

Mal schauen, ob sich noch gleich andere melden.

Gruß :)

@amd_24

Gerade eine Mail erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

wir beziehen uns auf Ihre Bestellung über die Grafikkarte Powercolor HD6870 1024MB GDDR5 (unser Artikel 1024TR). Leider wurde dieser in unserem Online-Shop mit einem falschen Preis ausgewiesen. Der richtige Preis liegt bei 229,00 €. Daher kann Ihre Bestellung so nicht ausgeführt werden. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie den Differenzbetrag nachzahlen oder den Auftrag stornieren möchten. Teilen Sie uns auf jeden Fall in Ihrer Antwort Ihre Auftragsnummer mit.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Kämper

Schade aber das wars dann wohl :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben