HD6950 Takt bleibt hängen

Liara T'Soni

Banned
Hey Leute,

mir ist heute zum zweiten mal aufgefallen dass die Karte bei 500Mhz fest hängt und weder hoch noch runter taktet, egal welche Anwendung/Spiel und ich deswegen den ganzen PC neu starten muss. Was ist da nur los ? Treiberproblem ? Treiberbug ? Graka im Arsch ?

laut Signatur JA! ^^

schilra schrieb:
laut Signatur JA! ^^

stimmt jetzt wo du es sagst. versuche sie wieder zu einer 6950 zu flashen und wünsche dir viel glück, dass du dir deine karte nicht zerballert hast. ( nvidia hat auch schöne sachen :D )

Ist mit dem HD6950 Bios, hat also damit nix zu tun. Außerdem brauche ich nix zurück flashen, die Karte hat Dual Bios.

lt deiner signatur haste aber geflasht. mein tip: stelle sie auf auslieferungszustand ( als du den karton aufgemacht hast ) und guggen obs weg ist. ansonsten garantie ( würde ich machen ).

Natürlich ist sie geflasht es ist aber trotzdem ein HD6950 Bios und zwar das eigene was auch vorher schon drauf war. Man muss kein fremdes 6970 Bios nehmen um die Shader freizuschalten das geht auch mit dem eigenen Bios. Aber das ist nicht das Thema oder die Ursache.

Das hat was mit dem Adobe Flash Player zu tun. Ich habe gerade als Test das Video hier im Vollbild Modus gestartet: http://www.filmstarts.de/kritiken/41400-Hellraiser/trailer/19110848.html
Karte taktet von 250Mhz auf 500Mhz hoch und verbleibt bei dem Takt. Erst wenn ich die Seite oder den Browser schließe, taktet die Karte wieder normal hoch bzw. runter.

Habe ich gerade heraus gefunden nach dem ich hier in einem anderen Problemthread irgendwas von Flash Hardwarebeschleunigung gelesen hatte.

lol wie die krähen fallen sie sofort wieder auf das flashen herab...
man jungs ihr müsst lernen das geflashte sachen auch zu 100 % stabil laufen können !

Zurück
Oben