hd7850 oc weniger leistung wie 560ti?

Shintros

Ensign
morgen . ich hatte bis vor 3 tagen eine pny560ti auf 950/2200 getaktet. hatte damit in star wars old rrepublic in den char screens um die 85 fps beim schmuggler, auch ingame war es nen tick flüssiger. hatte nun die chance günstig an die gigabyte 7850 zu kommen. hab diese auch mal auf 1150/1300getaktte, mit vcore erhöhung. und ich hab mit ihr an der besagten stelle nur 70fpsOo

treiber alles aktuell hab vorher windows neu aufgesetzt aber keine besserung.

i72600 8gigram

jemand ne idee?

sw tor ist sehr schlecht programmiert. probier mal bf3 oder crysis oder the witcher 2

@ traube die 7850 ist ohne oc schon ein bischen schneller und sw läuft auf nvidia besser deswegen würde es schon passen

Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, wie nervig es ist, wenn man einen kompletten Text klein schreibt und Wörter nicht durch ein Leerzeichen trennt -.-

bin mit dem smartphone online sry wens daher nicht so leserlich ist. habe halt das gefühl das die karte halt nicht das leistet sie kann wie kann ich sie testen damit ich weiss, das sie 100%ok ist?

Die Karte ist jedenfall ~gleich mit mit der 560ti zu setzen.
Im Zweifelsfall würde ich sogar der Nvidia den Vorzug geben, leise, kühl, super, OC gut möglich.

Wenn eine neue Karte, dann zumindest 7950 oder GTX 670, wenn der Test passend wird.

ohne oc hab ich im besagten char screen noch weniger fps hab dan ca 60nur.... wie gesagt mit der 560ti locker flockig weit über80 die 7850packt es als oc net mal ...

Kann auch irgendeine Treibereinstellung/Qualitätseinstellung sein.
Jedenfalls ist es völlig sinnfrei eine GTX 560ti gegen eine 7850 zu wechseln.

Marius schrieb:
Die Karte ist jedenfall ~gleich mit mit der 560ti zu setzen.
Im Zweifelsfall würde ich sogar der Nvidia den Vorzug geben, leise, kühl, super, OC gut möglich.

Wenn eine neue Karte, dann zumindest 7950 oder GTX 670, wenn der Test passend wird.

stimmt so nicht, die 7850 ist ca 10-12 prozent schneller ohne oc. mit oc würde ihc mal so auf 16-20 prozent tippen

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850-test.1719/seite-4

Ja und?
Mit OC ist die GTX 560ti wieder gleich schnell... :)
Ich kenne die Benches.
Bei einem NEUKAUF ist ganz klar die 7850 zu bevorzugen.
Wenn ich aber eine GTX 560ti haben, dann ist es sinnfrei diese gegen eine 7850 einzutauschen, außer es ist Kostenneutral

ne mit oc ist sie nicht gleichschnell, vielleicht wenn du die gtx 560ti übertaktest und die 7850 @stock laufen lässt , dann könnte die 560ti vielleicht gleichauf sein, obwohl ich bezweifle, das die 560er so gut skaliert. wie gesaht @stock hat die 7850 schon 10 pozent vorsprung, ist energieeffizienter, skaliert sehr gut beim übertakten, wie ihre großén schwestern. leistungszuwags, egal @stock oder mit oc ist es meiner meinung schon wert, wenn er die 560 ti verkauft, und die differenz dann drauflegt würde es sich meiner meinung nach lohnen, bzw eine 7870 holen.

also von der storm einsparung bin ich zufrieden 1 6pin hat die 7850 ja nur noch auch deutlich leiser als meine 560ti trozdem werd ich das net los das die 560ti deutlich shcneller war zumindest in star was old republic!
Ergänzung ()

habe die 7850für 220bekommen und meine gti für 180verkauft die 7850 war nagel neu mit rechnung ist eine gigabyte 7850 oc von haus aus windforce edition

welche auflösung spielst du eigentlich`? treibereinstellungen? hie kann mann sehen,das die 560ti ca 76,8 frames schafft, ist allerdings auch die beta, eine 6950 liegt da sogar drüber.

Zu dem Eintauschspreis passt das völlig!
Häng dich nicht an dem einen Spiel auf, entweder eine Bildeinstellung oder das Spiel kann einfach nicht so gut mit der Karte.
Ist doch egal.

ich spiele in 1920x1080 hab den catalyst 12.4 drauf (die älteren brachten kein unterschied) die geforce hatte ich mit dem aktuellen betatreiber laufen treiber einstellungen waren alle default

Zurück
Oben