HD7850 wird vom Rechner nicht erkannt

chimeraa

Newbie
Hallo,

da ich mich seit 2 tagen mit ergebnislos mit meiner neuen VTX3D HD 7850 herumschlage und selbst nich wirklich eine Ahnung habe was ich noch tun kann habe ich mich hier angemeldet.

Mein rechner hatte bisher folgendes SETUP:

Mainboard: ECS H67H2-M3
Netzteil: maxsilent ms-410
Prozessor: Intel I5 2500
8GB Ram
Grafikkarte: geforce 430gt

da die gt430 mittlerweile schwächelt habe ich mir eine HD 7850 von VTX3d geordert. Leider tut sich an der Grafikkarte überhaupt nichts wenn ich sie im PC einbaue. Der lüfter läuft nicht und sie wird auch nicht erkannt. Das Mainboard hat einen PCI-E 2.0 x16 slot, sollte aber doch eigentlich kein Problem sein dass die Karte PCI-E 3.0 unterstützt oder? Mein verdacht liegt momentan entweder auf dem Mainboard oder am Netzteil, da herstellerseitig mind. 500w vorgschlagen sind, ( was ich nicht nachgeschaut habe als ich die karte gekauft hatte -.-).

Ich denke mal nicht das die Karte kaputt ist, habe aber leider keine Möglichkeit sie in einem anderen Rechner zu testen.

Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Idee wie ich das ganze ans laufen bekomme :/

Gruß

Flo

Bau die aus und nochmal ein. Hatte das gleiche Problem mal mit einer HD 6450

Wie schon angedeutet: Hast du den 6-Pin Stecker angeschlossen?
Mit dem Netzteil wird es knapp, es liefert auf der 12V-Schiene nur 180W; Die 7850 braucht alleine schon bis zu ~140W.

erstmal danke für die schnellen rückmeldungen.

wie Mumpitzelchen richtig erkannt habe hat das netzteil keinen entsprechenden anschluss.

ein und wieder ausbauen habe ich schon mehrfach gemacht, ohne ergebnis.

es wird also wohl doch am netzteil liegen....

Also wenn du den PCIe Stromstecker nicht angeschlossen hast, ist klar, dass es nicht klappt, da hilft nur ein Adapter oder beser ein neues Netzteil, wenn das wirklich nur 180 Watt auf 12 Volt liefert.

hallo,

ich habe mir heute ein neues be quiet 530w netzteil gekauft und eingebaut. Jetzt funktioniert alles problemlos, vielen dank für die fixe hilfe

gruß

flo

Zurück
Oben