HD7870 wird nicht erkannt MB zu alt?

oioioi_!<

Cadet 4th Year
Hallo,

mein System

Mainboard: Asus P5Q
Ram: Mushkin PC-6400 DDR 2
Netzteil: CM Real Power m520
CPU: Q6600
Sonstiges: Crucial SSD, Western Digital HDD, LG DVD Brenner

Meine alte Grafikkarte ist die HD4870, diese wird ohne PRobleme von GPU-Z identifiziert und lief auch immer rund.

Ich habe die HD 7870 eingebaut nachdem ich die alten ATI Treiber deinstalliert habe (+Regedit, +alle Unterordner die übrig bleiben).

Wenn ich die aktuelle Catalyst Software Suit starte wird CCC nicht installiert und der
"...ATI Technologies/" Ordner bleibt leer. Ich dachte es läge am System, deswegen habe ich WIndows Updates und .NET Framework 4 runtergeladen.

Doch jetzt habe ich gesehen das in GPU-Z Standard-Vga-Grafikkarte steht.
Testweise habe ich die hd4870 eingebaut und diese wird als hd4800 Series erkannt.

Ich google schon wie ein verrückter und überlege ob ich die neue GPU zu einem Kumpel bring und an seinem PC teste.

Keine Ahnung was ich noch machen kann.

http://i48.tinypic.com/52m70o.png

MFG

hast du die neuste gpu-z version?

Welche Version von GPU-Z nutzt du denn? 0.62 ist die Aktuellste.

Also wenn mir dein Bild anschaue steht da Catalyst Install Manager ver. 03.00.0868
Ich hab hier Version 08.00.0873, ich gehe also davon aus, dass du da keineswegs die neuste Version hast.

Dass dir ne Standard-VGA-Grafikkarte angezeigt wird ist klar, wenn du keinen Treiber installiert hast.

Und es ist ein Hardwareproblem? Ich hätte wohl testweise Windows auf eine andere Platte neuinstalliert und dann die neusten ATI Windows 7 Treiber installiert. Eine Runde 3D Mark hätte mir dann die Wahrheit gezeigt.

update mal deinen Catalyst auf 12.4 direkt von ati.amd.com

Hallo,

Du nutzt eine uralte CCC Version. Nimm hier den neusten und für Dich passenden.

Grüße,

Blubbs

BlubbsDE schrieb:
Hallo,

Du nutzt eine uralte CCC Version. Nimm hier den neusten und für Dich passenden.

Grüße,

Blubbs

@Tidus2077, inter2k3

Ha. Es funktioniert jetzt alles. Ich komm mir etwas bloed vor.
Warum wollte ich 12.2 installieren? Weil dieser in einem CB Artikel vom 26.04 besser abschnitt.
Naja, das wird mir jetzt eine Lehre sein.

MFG

und close/done.

Zurück
Oben