HDD auf einmal zu langsam

O

OneAlex

Gast
Hallo,

mir ist in einigen Spielen und Anwendungen aufgefallen, dass meine HDD auf einmal sehr langsam geworden ist, um genau zu sein, schafft diese nicht mehr als 10mb/s Lesegeschwindigkeit.

Im BIOS bin ich im AHCI Mode. Allerdings, sehr komisch, werden mir bei dem IDE/...Controller im Geräte Manager keine Lanes angezeigt, sondern nur ein Intel SATA AHCI Controller.

Handelt es sich um einen Hardware Defekt? Was kann ich tun?

https://prnt.sc/ksnm0g
 
OneAlex schrieb:
Allerdings, sehr komisch, werden mir bei dem IDE/...Controller im Geräte Manager keine Lanes angezeigt, sondern nur ein Intel SATA AHCI Controller.
Seit wann zeigt denn ein Geräte Manager Lanes an? Die Anzeige mit dem Intel-Controller ist richtig.
Das bringt mich zum Punkt 2: Fotos als Anhänge immer ins Forum hochladen!

SMART-Werte der Festplatte auslesen und Screenshot posten.
 
cartridge_case schrieb:
Bitte direkt hier im Forum hochladen. Geht mit der neuen Software per Copy&Paste und Drag&Drop.
Okay, das ist praktisch. Kannte es bisher nur mit Screenshot, dann Speichern, dann hochladen. War immer nervig
Ergänzung ()

Screenshot_1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C: und E: vor allem noch - weil die hat ein größeres Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
HerrAbisZ schrieb:
C: und E: vor allem noch - weil die hat ein größeres Problem
Reiche ich nachher noch nach, E: hat aber für mich eigentlich keine Relevanz, die ist fast 10 Jahre alt und hat kaum verwendung
 
Windows greift trotzdem darauf zu

Daten schon gesichert ?
 
Wenn CDI schon ne Vorsicht-Warnung raus gibt, dann würde ich die E: schnellstens austauschen!
Eine defekte Festplatte klann dein ganzes System verlangsamen, wenn Windows immer versucht darauf zuzugreifen. Könnte schon die Lösung für dein Problem sein..
 
Die Lese- und Suchfehler auf F sind auch nicht ohne.
 
So, Nachtrag der beiden anderen Festplatten. Hoffe mir kann jmd. helfen
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    91,1 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    97,5 KB · Aufrufe: 228
sogar länger (2 Stunden ca. )

Diese SSD Tool `s vom Hersteller sind mMn allerdings recht gut. Zeigt dir auch ein Firmwareupdate an, falls vorhanden
 
HerrAbisZ schrieb:
sogar länger (2 Stunden ca. )

Diese SSD Tool `s vom Hersteller sind mMn allerdings recht gut. Zeigt dir auch ein Firmwareupdate an, falls vorhanden
Kommt gut hin, laut meiner Rechnung 2 Std und 4 Minuten :D
Ergänzung ()

Ahhhhh, 50% geschafft, und auf einmal startet der PC wegen einem Windows Update einfach neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben