HDD - Dateisystem wird nicht mehr erkannt

RebelAngel

Lieutenant
Soderle, habe ein gröberes Problem - und zwar sollte ich mir einen PC ansehen, der nicht mehr hochgefahren ist.

Das gute Stück ist nur noch hoch und wieder runter gefahren.

Habe dann mit Knoppix gebootet und habe die Daten noch gesehen - wollte dann mal einen virenscan machen und habe dazu mit der Ultimate boot cd gestartet und antivir drüberlaufen lassen - der hat einen trojaner in der winlogon.exe und der explorer.exe gefunden. danach wollte ich mit der xp start cd die installation reparieren, da hat sich aber nix getan.

Schließlich dachte ich mir - ich steck die hdd einfach in ein usb - gehäuse und häng sie an den neuen pc, auf den die daten sollten - und plötzlich sagt er mir, dass er das dateisystem nicht erkennt und ob er die platte formatieren soll. natürlich habe ich nein gesagt.

Danach habe ich versucht, die platte in den alten pc zu schrauben und wieder mit knoppix zu booten - da wird sie auch nicht mehr erkannt... :-(((

vorher waren da etliche partitionen drauf und nun wird sie nur als ein datenträger angezeigt...lasse gerade file scavenger drüberlaufen, aber ich denke der zeigt nur diversen windows-schrott aus der C: partition an, der nicht wirklich relevant ist...

besteht da noch Hoffnung...?

edit: betriebssystem war ursprünglich windows XP...dateisystem - ich schätze NTFS, kann es aber leider nicht mit sicherheit sagen, da es nicht mein pc war...und sonst kann ich niemanden fragen...

Zuletzt bearbeitet:
mit Paragon Partions Manager die Partionen wiederherstellen !! geht super !

oder Testdisk

Zuletzt bearbeitet:
ist eine ide platte und sie wird sogar von windows erkannt...im bios auch

aber windows kann sie halt nicht lesen...

edit: ist die software von paragon freeware? und kann ich damit eh nicht noch mehr vernichten...?

das ist zum wahnsinnig werden...scavenger ist jetzt bald bei 50 % und hat die volumes 0 und 4-8 gefunden derweilen. die wichtigen daten sind aber in 2+3 vermute ich...das kanns ja nicht sein :-(

aber ich hoffe mal, dass dieses test-disk noch was machen kann, wenn sonst nix mehr geht :-(
Ergänzung ()

soderle...ewig gewartet und dann rausgefunden, dass File Savenger keine Freeware ist...na toll...

aber immerhin - testdisk findet die partitionen...ich hoffe mit dem klappt es jetzt :-)

was gibt es schöneres, als todmüde mitternachts in einem Forum zu monologisieren :-D
Ergänzung ()

soderle...testdisk hat mich wohl gerettet :-D...ich will ja noch nix verschreien, aber die partitionen und laufwerke sind wieder da...aber ich habe noch keinen zugriff - das dürfte aber an NTFS liegen und daran wird gearbeitet :-)

*schwitz*

eigentlich mehr

*fröstel*

Zurück
Oben