clecksi
Ensign
Hi,
ich habe mir vor ca. einer Woche einen PC zusammengebastelt und ihn dann auch gleich aufgesetzt.
Entscheidende Komponenten:
- USB Stick mit Win7 ISO bootable
- HDD von anderem Computer (nicht Formatiert, zwei Partitionen, Computer hat UEFI)
Beim Aufsetzen trat folgendes Problem auf:
1. Versuch
2. Versuch
Meine Frage ist nun, ob diese Problem etwas mit folgender Aussage zutun haben könnte:
mfg clecksi
ich habe mir vor ca. einer Woche einen PC zusammengebastelt und ihn dann auch gleich aufgesetzt.
Entscheidende Komponenten:
- USB Stick mit Win7 ISO bootable
- HDD von anderem Computer (nicht Formatiert, zwei Partitionen, Computer hat UEFI)
Beim Aufsetzen trat folgendes Problem auf:
1. Versuch
Setup mit dem USB Stick, erst im BIOS BootDevicePriority auf USB gestellt; HDD wird im BIOS erkannt, Setup startet.
In Windows PE wird beim Auswählen des Installationsmediums keine HDD erkannt.
In Windows PE wird beim Auswählen des Installationsmediums keine HDD erkannt.
2. Versuch
Festplatte auf Ursprünglichem Computer angeschlossen und in Windows formatiert;
Setup mit USB; HDD wird im BIOS erkannt; HDD wird nun auch in Windows PE erkannt!
Installation erfolgreich.
Setup mit USB; HDD wird im BIOS erkannt; HDD wird nun auch in Windows PE erkannt!
Installation erfolgreich.
Meine Frage ist nun, ob diese Problem etwas mit folgender Aussage zutun haben könnte:
UEFI and BIOS have different disk partitioning requirements. UEFI hard disks require the GUID partition table (GPT) partition structure, instead of the master boot record (MBR) partition structure that is used in BIOS.
mfg clecksi