nach neu Installation von Win7 wird HDD, Graka und Netzwerk nicht mehr erkannt

ralle_123

Newbie
Halle zusammen,

ich hatte zwei HDD Festplatte in meinem PC wollte die eine nun durch eine SDD ersetzen.
Dies getan und auf die SSD win7 installiert.
Nun mein Problem:
- er kennt meine HDD Festplatte nicht mehr (Inhalt sind Spiele ,Dateien ,etc.) im Gerätemanger wird sie erkannt und der
Fehlercode 10 steht dort
- ich kann nicht ins Internet, weil er kein Netzwerk findet (Kabel angeschlossen, Router funktioniert)
- Grafikkarte wird auch nicht erkannt (im Gerätemanager steht ein gelbes dreieck?!)

Nach dem Problem habe ich erst mal meine zweite HDD Festplatte auf der Win7 Installiert war wieder in den PC eingebaut und die SSD abgezogen.Mithilfe der Win7 DVD eine reperation ausgeführt und es funktioniert alles wie vorher kann also an den einzelnen Komponenten nicht liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus :)

Chipsatz-, VGA- und LAN-Treiber installieren

Wenn du solche Fragen in Zukunft hast: die Hardware bei welcher die Treiber fehlen genau angeben!

Halle ralle :D

Jetzt mal keine Panik!
ralle_123 schrieb:
- er kennt meine HDD Festplatte nicht mehr (Inhalt sind Spiele ,Dateien ,etc.) im Gerätemanger wird sie erkannt und der Fehlercode 10 steht dort
Wenn du ein Intel-System hast musst du hierfür den Intel Rapid Storage Treiber installieren, bei AMD das Chipsatz-Treiberpaket (32Bit / 64Bit)

ralle_123 schrieb:
- ich kann nicht ins Internet, weil er kein Netzwerk findet (Kabel angeschlossen, Router funktioniert)
Hierfür benötigst du einen Treiber für deine Netzwerkkarte, die du auf der Website des Mainboardherstellers findest oder alternativ auf der mitgelieferten Treiber-CD/DVD.

ralle_123 schrieb:
- Grafikkarte wird auch nicht erkannt (im Gerätemanager steht ein gelbes dreieck?!)

Selbstverständlich wird die Grafikkarte erkannt (sonst hättest du kein Bild ;)). Damit du das Teil richtig verwenden kannst fehlt einfach auch hier der entsprechende Treiber (AMD / nVidia)

ralle_123 schrieb:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus :)

Bitte :daumen:

Erstmal danke für die schnelle Antwort,
blöd von mir zu vergessen die Inst. DVD einzulegen für Graka und Mainboard

trotzdem erkennt er die HDD Festplatte nicht, Im Gerätemanager wird sie nun aber als "Funktioniert einwandfrei" und nach dem ich Intel Rapid Storage Treiber installierte habe zeigt auch er mir zwar die HDD an aber unter "Computer" ist die Festplatte nicht zu sehen bzw. ich kann nicht darauf zugreifen

Arbeitsplatz(Computer) --> Rechtsklick --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung

Dort die Platte suchen und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Sollte das nicht möglich sein mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung posten.

+1

Zurück
Oben