HDD Ersatz

S

Steffi04

Gast
Hallo zusammen,

in meinem Laptop ist eine relativ alte HDD-Festplatte verbaut (HDD2L51). Ich bekomme seit heute die Fehlermeldung, dass ein möglicher Defekt vorliegt (siehe Foto). Daher suche ich gerade nach einem günstigen Ersatz. Ich musste noch nie eine Platte austauschen und kenne mich daher nicht aus.

Sind Sata 3-Schnittstellen abwärtskompatibel zu Sata?

Was haltet ihr von dieser Platte:
https://www.saturn.de/de/product/_kingston-sa400s37-2275676.html?rbtc=ide|pf|2275676||p||

Vielen lieben Dank im Voraus.

Viele Grüße
Steffi

Anhänge

• EAE105E2-B9AD-4F4D-8A57-6ADD244FE446.jpeg
    EAE105E2-B9AD-4F4D-8A57-6ADD244FE446.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 308
jo, günstige SSD rein und gut ist. Ist sowieso angebracht, macht alle Kisten wieder flott

Bitte mal CrystalDiskInfo laden und ausführen und nen Screenshot davon hier posten, dann kann man sagen warum genau der meckert

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffi04
  • Gefällt mir
Sollte doch noch in der Garantie sein, wenn ich deine letzte Kaufberatung glauben darf.
Vorher solltest du dir aber die Smart werte anschauen

Steffi04 schrieb:
Nichts, die sind Schrott und haben nicht mal einen DRAM Cache. Ich kaufe und empfehle nur SSDs von NAND Herstellern oder deren Tochterfirmen, am Besten nur solche mit einem DRAM Cache, da im Alltag DRAM less SSDs nicht zu viel zu erwarten ist. Die Optane sind mit ihrem schnelle 3D XPoint als Medium eine Ausnahme und auch ohne DRAM Cache schnell.
Janz schrieb:
günstige SSD rein und gut ist.
Es gibt einen Unterschied zwischen billig und preiswert! Die A400 ist nur billig und dies gilt für die meisten der SSD die gerne als günstig bezeichnet werden.

Versuche lieber eine aus der oben erwähnten Liste Liste günstig zu bekommen, gerade dieser Tage gibt es da viele Angebote, auch von den besonders empfehlenswerten Modellen wie der Crucial MX500 und Samsung 860 Evo.

• Gefällt mir
Ok. Vielen, vielen Dank für die Infos. Die Software bekomme ich auf den PC leider gar nicht mehr drauf. Er reagiert kaum noch.

@Coca_Cola der neue PC ist super. :) Hier geht es um meinen alten den ich unterwegs nutze.

Zurück
Oben