Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDD fiept nach einschalten -Was ist defekt
- Ersteller Sylar
- Erstellt am
mitvielliebe
Ensign
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41eKdSsmNNL.jpg
Sorry,ich konnt nicht anders
Naja umtauschen wäre ne Option ...
Sorry,ich konnt nicht anders
Naja umtauschen wäre ne Option ...
mathias146
Cadet 3rd Year
Ich hatte schon bei Externen 2,5" USB 3.0 HDD's das gleiche Problem, dort ist es an der Stromversorgung gescheitert. Ich habe eine USB 3.0 Express Card und die lieferte zu wenig Strom für die Platte.
Samsung HD 204UI 2TB. Hab selber 3 Stück hier liegen. Sobald ich sie einschalte, fiept es. Als würde der Motor drehen, aber der ist stecken geblieben.
Ich betreibe Sie an einer Dockingstation mit externen Stromanschluss. Daran solls nicht liegen
edit:
Jetzt versucht die Platte sich zu drehen...macht Pause..versucht wieder zu drehen..macht Pause..
edit2:
Festplatte läuft wieder, nach einigen male "Schütteln"
CrystalDiskInfo zeigt auch, dass Alle Werte in Ordnung sind
Ich betreibe Sie an einer Dockingstation mit externen Stromanschluss. Daran solls nicht liegen
edit:
Jetzt versucht die Platte sich zu drehen...macht Pause..versucht wieder zu drehen..macht Pause..
edit2:
Festplatte läuft wieder, nach einigen male "Schütteln"
CrystalDiskInfo zeigt auch, dass Alle Werte in Ordnung sind
Zuletzt bearbeitet:
Na, hoffentlich ist sie Dir dabei nicht aus der Hand gerutscht oder wo dagegengeknallt.
Kann ein Lagerschaden sein, dann kann das jederzeit wieder passieren, und ist dann vielleicht irreversibel.
Oder die Köpfe sind an der Oberfläche festgeklebt, wenn eine davon dabei Schaden genommen hat, macht sich das erst im weiteren Betrieb bemerkbar.
Ich würde schleunigst die Daten davon (falls kein Backup vorhanden) runterholen und dann weiterbeobachten...
Kann ein Lagerschaden sein, dann kann das jederzeit wieder passieren, und ist dann vielleicht irreversibel.
Oder die Köpfe sind an der Oberfläche festgeklebt, wenn eine davon dabei Schaden genommen hat, macht sich das erst im weiteren Betrieb bemerkbar.
Ich würde schleunigst die Daten davon (falls kein Backup vorhanden) runterholen und dann weiterbeobachten...
Wenn noch Garantie, dann Umtausch.
ID 03 zeigt ja, das es hier schon im Argen liegt.
Andere aussagekräftige Werte bzgl. Oberflächen/Kopfbeschaffenheit werden erst generiert, wenn die Platte mal komplett beschrieben und wieder gelesen wurde.
ID 03 zeigt ja, das es hier schon im Argen liegt.
Andere aussagekräftige Werte bzgl. Oberflächen/Kopfbeschaffenheit werden erst generiert, wenn die Platte mal komplett beschrieben und wieder gelesen wurde.
Inzersdorfer
Admiral
Reparieren wohl kaum (also das es sich lohnen würde). Warum keine Garantie bei 0 Stunden?
Inzersdorfer
Admiral
http://support.seagate.com/customer/en-us/warranty_validation.jsp
Bezeichnung, Seriennummer und Land eingeben, Captcha tippen und Garantiestatus prüfen.
Bezeichnung, Seriennummer und Land eingeben, Captcha tippen und Garantiestatus prüfen.
Schaut schlecht aus:
Component
The product you identified was sold as a system component. Please contact your place of purchase for service. Seagate sells many drives to direct OEM (Original Equipment Manufacturer) customers. These products are usually configured for the OEMs only, as components for their systems. You must contact your place of purchase for any warranty support on these drives.
If you purchased this unit directly from Seagate, please return to the previous page and verify your Seagate customer number, because the customer number you entered ( ) does not match our records.
Inzersdorfer
Admiral
Garantie nur via Verkäufer der die Platte wohl aus einem Fertig-PC entnommen hat.
Lass die Platte eingebaut mitlaufen, installier Dir HD Sentinel (Trial Version). Leg erst mal keine wichtigen ungesicherten Daten drauf und beobachte, wie sie sich weiterverhält - Anlaufzeit und ev. neue andere Probleme. Vielleicht hat sie nur zu lange herumgelegen oder war eine Postwurfsendung...