HDD für Gaming gesucht

Dann kauf sie halt und gut ist...was willst denn jetzt noch für Tipps...xD
 
Ich kann mich nicht entscheiden, ob 7200rpm den Preis wert sind =/
Der PC steht direkt neben mir auf dem Schreibtisch, deshalb sollte sie auch leise sein.
 
@Naesh
10-20% sind für den Menschen nicht Wahrnehmbar, ist genauso wie bei Grafikkarten, Einbildung ist auch ... äh naja sollte man ja kennen ...


@Held213
Wirklich schöne belegte Tests wären, schön hab ich auch schon gesucht und da ich nichts wirklich gutes gefunden habe, habe ich es selbst getestet und ich habe mit auf die 10-20% längere Ladezeiten die ich subjektiv nicht Wahrnehme, keine Einschränkungen festgestellt, bei Laderuckeln ist meist einfach zu wenig Speicher vorhanden oder das Game läuft schon an der Grenze von 32Bit und kann einfach nicht mehr adressieren, da zieht es aber die schnellste HDD auch nicht mehr raus.

@ludi.1
Hab eine 5400er als Systemplatte, wirklich einen Nachteil habe ich damit noch nicht festgestellt, einzig dir einen Transferraten sind bei großen Datenmengen minimal langsamer, hier wird aber auch kein subjektiver Eindruck gewertet sondern die Anzeige von Win.

Die Blue ist lauter als die Green, hab hier beide liegen und noch ca. 20 andere Festplattenmodelle.

@Popel1
Messbar ja, aber was bringt es dir, wenn du gar nix merkst, rennst du auch dem 1% wo schneller Speicher bringt hinterher, man kann es ja messen :D




Noch mal an die Skeptiker bringt einen anständigen Beweis, das es einen spürbaren Unterschied gibt und bitte jenseits von 10% die merkt man nämlich nicht, mir kommt es so vor wie wenn das alles nur so ein "hab ich mal gehört" Gelabber ist, wo bei aktuellen Platten nicht wirklich zutrifft.







@TiTz Kay
Wenn du aktuell mit einer alten 2,5" 5400er zurecht kommst, wird dir ja dann wohl eine aktuelle 5400er reichen ...
 
Zurück
Oben