HDD komplett kopieren.

MarshallMathers

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.250
Hallo,

Ein Kumpel will sich demnächst einen neuen PC zusammenbauen, und will dass seine Daten mit ihm umziehen.
Wie macht man sowas? Was sind eure Methoden? Irgendetwas was man beachten muss, oder geht das ganz easy?
Er hat jetzt eine Hitachi mit kryptischen Zahlen- und Buchstabenkolonnen dahinter und will auf eine Seagate Barracuda umziehen.
 
Wie wäre es mit CloneZilla?
Würde aber vor dem Kopieren die , in Zukunft, falschen Treiber deinstallieren, dann clonen und die Treiber vom neuen PC installieren.
Ergänzung ()

Die Software ist beim Tool Linux Live USB Creator dabei. Damit erstellt man sehr leicht bootfähige USB Sticks. Darauf achten, bei einem UEFI BIOS auch die Clonezilla (UEFI-Version) zu starten.
 
Wie meinst du das, in Zukunft falsche Treiber? Die alten drauflassen und dann mit DDU die neuen draufpacken?
Und kommt dabei auch die Windows-7-Lizenz mit? Das wäre schön, dann müsste er nicht noch mehr für eine neue ausgeben.
 
Also, es gibt nen alten PC. Der kommt in den Schrott? Oder wird noch benutzt?
Es gibt nen neuen PC.

Auf den neuen soll alles komplett drauf, vom alten?

Damit sind dann ja logischerweise die Treiber falsch, da der neue ja sicher anders sein wird?
Nicht mit DDU, einfaches Deinstallieren reicht auf dem neuen PC.

Aber wenn du die HDD komplett kopierst und danach beide PCs benutzen möchtest, dann brauchst du auf jeden Fall noch eine Lizenz.
Und bei einem neuen PC würde ich auch gleich Windows 10 nehmen.
 
Er sträubt sich sehr gegen 10. Der alte PC bekommt Ubuntu, also sollte es keine Interferenzen geben, schätze ich.
 
Ah OK, ja klar, dann kommt die Lizenz komplett mit.
Das ist ja ne absoute 1:1 Kopie.
 
Danke, hast mir sehr geholfen. :)
 
Zurück
Oben