Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte fragen ob, wenn ich mit Acronis True Image meine platte auf eine größere übertragen will, ein betriebssystem auf der leeren neuen hdd brauche oder einfach nur sata-kabel an und in acronis dann auswählen...?
Beide Platten anschließen, Acronis o. Ä. von CD-Booten, und Platte klonen, mehr brauchst nicht zu machen. Halt gut aufpassen, dass du nicht die leere Platte auf die volle klonst, soll schon manchmal passiert sein...
ja aber der XP brauch doch sata treiber oder, ich habe zwar bei meinen sata brenner nachträglich unter windows die ahci treiber instaliert (habe in bios auf ahci umgestelt und als ich wieder windows gestartet habe hat er die AMD ahci treiber vom mobo cd instaliert)aber ich bin mir nicht sicher ob das dann mit neue platte funz, ich will auf gar kein fall windoff neu instalieren
Sollte eigentlich funktionieren, da der AHCI Treiber ja schon drauf ist.
Würde es einfach ausprobieren, zu verlieren (ausser ein bisschen Zeit) hast du ja nichts.
Falls es so nicht direkt klappt, schau mal hier unter Punkt 7. Bei der SB700 scheint das nachträgliche aktivieren von AHCI wohl nicht mehr so kniffelig zu sein wie bei der SB600, denke mal die SB750 verhält sich da ähnlich.
Werd mich die Tage da auch selber mal dran wagen um bei meiner Cousine den AHCI Modus zu aktivieren, damit der eSATA Anschluss endlich richtig läuft.
Für die Daten ist es unherblich ob sie auf ner IDE oder ner SATA Platte sind.
Wenn Du den AHCI Modus nutzen willst, dann stell vor dem Festplatten-Wechsel im BIOS auf AHCI um, starte das Windows, installiere die nötigen AHCI Treiber, und dann kannst Du die IDE Platte auf die SATA Platte klonen.
Sollte einwandfrei klappen, ein Image wäre natürlich von Vorteil, falls doch was schief geht.
Ich hab mit der Methode schon ganze RAID Controller gewechselt ohne Datenverlust/Neu-Installation.
ich hab auch mal ne frage dazu: wenn die aktuelle platte laufwerk c ist, ist dann die auf die ich clone auch laufwerk c? und was ist, wenn ich die alte als zweitplatte weiterbenutzen will?
Laufwerksbuchstaben sind nicht Systemübergreifend, eine Platte kann unter Windows den Laufwerksbuchstaben C haben, unter Dos aber den Buchstaben F oder sonstwas.
Wenn Du meinst, ob die neue Platte, nachdem Du geklont hast, unter Windows als C angezeigt wird, dann ja. Die alte Platte, einfach dran lassen, im BIOS die neue Platte als Bootmedium einrichten und unter Windows (oder auch schon unter DOS, je nach Belieben) kannst Du die alte Platte dann formatieren.