HDD läst sich nicht defragmentieren.

playme

Lieutenant
Guten morgen ;-)

Als ich heutmorgen aufgestandenbin, bemerkte ich das der rechner im windows ziemlich lahm iss.
Also defragmentieren dachte ich...

C überprüfung "sollte defragmentiert werden" also defragmentieren.
Nach ca 30 sek war er fertig und es hat sich NIX getan....danach nochmla überprüfung und es kam "sollte defragmentiert werden".
Hab das dann ca 10 mal gemacht, aber immer das gleiche.
Dann mal chkdsk gemacht und keinerlei probleme gefunden.

Kann mir einer helfen?

Ich würde grundsätzlich empfehlen, ein anständiges Defragmentierungsprogram wie O&O Defrag oder Diskeeper empfehlen; die WIndows-Defragmentierung ist imo nicht zu gebrauchen. ;)

danke für die antwort...

von diesen programmen hab ich ja noch nie was gehört....is das freeware oder ein kostenpflichtiges programm?

Sind beides kostenpflichtige Programme; zumindest von O&O Defrag gibt es aber auch eine Freeware-Version namens "O&O Defrag 2000 Free" (wie der Name schon sagt etwas älter, aber trotzdem ausreichend) und von der aktuellen Version "O&O Defrag 6.5" gibt es eine kostenlose Testversion, ansonsten ist die Vollversion zB bei Amazon erhältlich.

Die Vollversion O&O 2000 und die Testversion von 6.5 sind bei www.oo-software.de erhältlich. :)

EDIT: Wie ich grade sehe ist die O&O 2000 Freeware bei oo-software.de nicht mehr zum Download dabei, aber hier gibts sie: http://www.freewarepage.de/download/555.shtml

Zuletzt bearbeitet:
cool, dankeschön.
ich hab jetz hier die 30 tage testversion und lasse gerade alle 3 partitionen defragmentieren....wird sicher etwas dauern.
ich meld mich falls ich ieder probleme bekomme.

dankeschön.

Hi,

Falls du Deine C: Partition defragmentieren willst würde ich dir raten die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition vorher zu verlegen. und bei NT-Systemen (win2k,winXP) die pagefile.sys auf C: vorher zu löschen, da sie meist nicht defragmentiert wird.

MfG nemo

Zurück
Oben