HDD nicht komplett erweiterbar

420 Conch Shell

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
38
Hallo,

ich habe meine alte und erste 1TB HDD nun durch eine 3TB HDD ausgetauscht und folgendes Problem:
Nachdem ich ein neues Volumen erstellt (lief einwandfrei) und die alten Daten rüber kopiert habe, habe ich eine Partition mit den Daten und zwei nicht zugeordnet. Wenn ich das Volumen erweitern möchte kann ich lediglich 1,15TB erweitern, allerdings nicht die 750GB (siehe Screenshot). Vor dem Kopieren hatte die HDD eine Partition mit 2,8TB, also ganz normal.

Es wäre echt blöd wenn ich von 3TB nur 2TB nutzen kann. Ich könnte zwar ein neues einfaches Volumen erstellen, hätte aber gerne die kompletten 3TB auf einem Volumen.

Weiß jemand was man tun könnte?
 

Anhänge

  • HDD.PNG
    HDD.PNG
    6,4 KB · Aufrufe: 215
Partitionen löschen, Festplatte von MBR in GPT umwandeln, dann kannst Du die HDD komplett nutzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und tollertyp
Ponderosa schrieb:
Aber für mehr als 2,2 TB.
Dafür ist GPT erforderlich, nicht UEFI. UEFI ist wiederum (bei Windows) notwendig, wenn von einem GPT-Laufwerk auch gebootet werden soll. Laut Screenshot ist es aber nicht die Systemplatte.
 
Komisch, eigentlich habe ich das Volumen als GPT erstellt. Ich benutze mal das MBR2GPT Tool. Und das System ist übrigens auf dem neusten Stand. Kein alter Kracher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben