HDD partitioniert

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo gute Computerbase- community, warum ist eine HDD nur partitioniert(mit Daten drauf) als Admin, aber als Benutzer ist sie nicht partitioniert?:confused_alt:
Es ist so auf mein Computer(MSI GT83VR Titan SLI), Windows 10.
Vielen Dank für eure Antwort.
Neu : siehe meine Antwort(es hat sich erledigt, also kann dieser Thread geschlossen werden.
LG Marv
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Moin

Eine Festplatte kann nicht partitioniert sein und dann wieder nicht. Entweder sie ist es, oder nicht. Es kann höchstens sein, dass unter dem Benutzer den einzelnen Partitionen kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde, dementsprechend würde es diese Partition im Explorer nicht anzeigen. Allerdings sollten auch als Benutzer unter der Datenträgerverwaltung alle Partitionen sichtbar sein. Da lassen sich dann auch Laufwerksbuchstaben zuweisen (evtl. Datenträgerverwaltung als Admin starten).

Gruss
Sir_Boban
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hi,

kann nicht sein, die Partitionierung ändert sich nicht benutzerabhängig. Wie genau kommst du darauf? Weil ein Laufwerk im Explorer fehlt? Oder woran machst du das fest?

Im Zweifel bitte Screenshot der Datenträgerverwaltung für beide Szenarien.

VG,
Mad
 
Mach mal bitte Screenshots davon.
 
Sir_Boban schrieb:
Allerdings sollten auch als Benutzer unter der Datenträgerverwaltung alle Partitionen sichtbar sein.

Nein! Die einzige Partition, die auf Windows PC´s (zumindest in der Datenträgerverwaltung) nicht sichtbar ist, ist die 15 MB - 128 MB große MSR Partition von Microsoft. Diese befindet sich auf allen GPT und MBR Datenträger.
Außerdem tauchen solche Partitionen nicht auf, welche unter einem Linux als "versteckt" gekennzeichnet wurden.

Nur unter Linux oder in DISKPART taucht sie auf.

msr.png

Computerhersteller verstecken auch ganz gerne "Wiederherstellungspartitionen" ihrer Systeme.
Diese können dann auch RAR oder EISA Partitionen sein. Diese aber meistens nur auf 32bit Systemen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte09 korrekt! da ich aber nicht davon ausgehe, dass der TE diese Partitionen sucht, ändere ich meinen Satz der Vollständigkeit halber in: "Allerdings sollten auch als Benutzer unter der Datenträgerverwaltung alle "für dich relevanten" Partitionen sichtbar sein." ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Es war gestern bei mir so, dann habe ich den Benutzer gelöscht(nur noch das Admin Konto gibt es).
Also hat sich die Frage erledigt.
 

Ähnliche Themen

  • Frage
Antworten
3
Aufrufe
294
Antworten
6
Aufrufe
1.453
Antworten
19
Aufrufe
1.082
Zurück
Oben