Hdd S.m.a.r.t Error :(

t4mm3r

Lt. Commander
Hi,
ich habe vor ca 2 Tagen mein Notebook mit frischen Windows XP Home installiert, weil ich dauernd Blue Screen bekam.
Nun wieder "Blue Screen", in der Ereignisanzeige ist Zeitlich dieses Fehler eingetragen
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AmdK8
avgio
avipbb
Fips
ssmdrv

und

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

Danach meldete Notebook Hardware Control dieses :

Nun hab ich Angst das die Festplatte kaputt ist, da meine Garantie schon seit 1 Jahr ausgelaufen ist.
Bitte um Hilfe

Zu den ganzen Fehlermeldungen: Da dürfte beim Aufsetzen wohl was schief gegangen sein... Eventuell behebt erneutes Aufsetzen (komplett mit Formatierung!) das Problem.

Zum S.M.A.R.T.-Error: Nun, die Reservesektoren deiner HDD neigen sich dem Ende zu (kein gutes Zeichen; besser wäre es, wenn man sie gar nicht brauchen würde). Das heißt, früher oder später sind sie ganz fertig und dann bekommst du Zugriffsfehler ==> Datenverlust. Außerdem ist eine Festplatte, die viele Reservesektoren in Verwendung hat, unter Umständen langsam; und die weitere Abnützung ist auch höher.

Fazit: Sichere deine Daten (nur so für den Fall, dass du bisher darauf verzichtest hast). Und kauf dir eine neue Platte. Die alte kannst ja für unkritische Daten noch in irgendeiner Form weiterverwenden (zum Beipiel in einem USB-Gehäuse oder so).

Zurück
Oben